![]() |
Antennenbruch Xedos 9
Hallo Xedosgemeinde,
leider ist meine Antennen im X9 abgebrochen worden und ich brauche Ersatz! Der Vorbesitzer hatte schon keine Originale mehr angebaut, sondern eine flexible, allerdings keinen Kurzstab. Ich hätte auch gerne wieder eine flexible Stabantenne - wenn es sie gibt!? Weiß vielleicht einer, wo?!? Ach ja, dann habe ich hier Dank Suchfunktion von der Scheibenantenne gelesen. Ist das eine Möglichkeit für den X9 Bj. 1995? Wie immer Danke!!! Stefan |
Re: Antennenbruch Xedos 9
Hi!
Ich weiß nichts spezielles über den X9, aber eine Heckscheiben(heizungs-)antenne funktioniert prinzipiell bei JEDEM Auto (mit Heckscheibenheizung). Der Draht wird einfach angezapft, über einen simplen Hochpass wird der Gleichanteil (also die 12V bei eingeschlateter Heizung) rausgefiltert, damit die Heizung auch weiter funktioniert und das Radio nichts abbekommt. Aus persönlicher Erfahrung muss ich aber sagen, dass man zwar in Gebieten mit gutem Empfang keinen Unterschied merkt, aber grade in Gebieten, wo er nciht so gut ist eine Außen-Antenne schon wesentlich mehr Empfang bringt, zumindest isses bei mir so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |