![]() |
kein ölverbrauch mehr!!
hi,
nachdem mich mein ölverbrauch (fast 1 liter auf 1000) endgültig zur verzweiflung gebracht hat, hab ich mich einfach diesen öl verbrauch stop von liquid moli gekauft. das zeug ist zwar mit 14€ recht teuer aber anscheinend bringts was. es soll laut beschreibung die dichtungen im motor wieder auffrischen aber laut meiner werkstatt macht es das öl nur deutlich dickflüssiger. bei betrachten der flüssigkeit kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen da ich bestimmt 3 minuten gebraucht hab um die 300ml aus der flasche zu kriegen. bin jetzt ca. 500km damit gefahren und siehe da kein nennenswerter ölverbrauch feststellbar. wenn ich an die zeit davor denke musste ich nach 500km schon richtig was nachfüllen. ich hoffe es hält weiterhin so gut. lg |
Re: kein ölverbrauch mehr!!
hiho
deine beschreibung erinnert mich an den alten trick mit den bananen.... bananen in den mixer, die paste dem öl zugegeben -> motor dicht und dann die kiste schleunigst verkauft :D hoffe dein motörchen läuft weiterhin problemlos :) mir für meinen teil ist lieber er genehmigt sich den einen oder anderen schluck vom schwarzen gold... |
prinzipiell hast du natürlich recht. wenn der motor öl verbraucht ist es natürlich ok aber nicht in solchen mengen. nachdem ich das zeug reingeschüttet hab läuft er sogar einwenig ruhiger besonders das klackern ist jetzt komplett weg außer direkt nach dem kaltstart.
falls ich noch iwelche veränderungen feststelle werd ich diese natürlich noch berichten. lg |
also ich hatte auch mal genau das selbe zeug ausprobiert und bei mir war es warscheinlich schneller verbrannt als ich es reingekippt hatte
will damit sagen bei mir hat sich da gar nichts getan, jedenfalls ist der ölverbrauch nicht niedriger geworden mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 \"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\" ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |