Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Innenraumbeleuchtung im X9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37445)

38Atäk 08.11.2006 22:34

Innenraumbeleuchtung im X9
 
hi liebe gemeinde,
da mein X ja jetzt erstmal ne neue kupplung und n at-getriebe spendiert bekommen hat fehlen nurnoch ein paar kleine details bis er 100 prozentig top ist!
und zwar dunkelt meine komplette innenraumbeleuchtung (also alle knöpfe incl. boardcomputer) ab wenn ich das licht einschalte. kann ich es irgendwie regeln das es genau andersrum läuft, also wenn das licht aus ist ist alles dunkler und wenn ich es anmache wird es auch stärker???
weil so wie es im moment ist sehe ich am tage recht wenig von meinem boardcomputer.
ausserdem geht das licht um mein zündschloß herum nicht. wie kann ich das wieder in gang bekommen?
für allerlei hinweise und tips bin ich wie immer sehr dankbar!

Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!

Maddin 09.11.2006 15:39

Re: innenraumbeleuchtung im X9
 
Gude, Normalerweise ist es so:

Wenn du den Regler für die Instrumentenbeleuchtung ganz "auf" drehst dann müsste die Beleuchtung unabhängig vom Abblendlicht immer Hell bleiben!

Wenn du das Abblendlicht (oder Standlicht) an hast und dann den Regler langsam nach links drehst kommst du an einen punkt wo das Licht plötzlich einganzes stück dunkler wird.
Bei der Position des Reglers wird das Licht dunkler wenn man das Abblendlicht einschaltet (und andersrum wieder heller)!

Verständlich ?!?

Aber andersrum geht es nicht (wie du es willst), daß das Licht heller wird wenn du das Abblendlicht einschaltest!!

MfG
maddin

Xedos9_1 09.11.2006 17:29

Re: innenraumbeleuchtung im X9
 
ähm ja, wenn dein auto unter bj 99 ist, dann wirst du keine zündschloßbeleuchtung haben ! und einfach das rädchen für den dimmer (links neben dem lenkrad) ganz nach rechts aufdrehen. und schon leuchtet alles ganz hell ! hattest du nicht vorher ein schaltgetriebe ?? du hast tatsächlich Automatik eingebaut ??? ohhhhh.... viel glück. vielleicht hält es die nächsten 50000 mit glück aus ;-) oder meintest du AusTausch-Getriebe ?

38Atäk 09.11.2006 17:30

Re: innenraumbeleuchtung im X9
 
hey, danke für die antwort!
aber dann brauch ich wohl hellere LED's oder so weil der regler nähmlich schon voll aufgedreht ist.
ausserdem fällt der bordcomputer manchmal aus, aber nur morgens wenn der wagen kalt ist dann blinkt er nur eine weile und dann geht er irgendwann aus und wenn der wagen warm ist läuft es plötzlich wieder ganz normal..also irgendwas kann dann doch nicht normal sein.

ich meinte austauschgetrioebe und kein automatik ;)
Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!

Merlin2504 19.04.2008 17:59

Zitat:

Zitat von 38Atäk (Beitrag 37480)
hey, danke für die antwort!
aber dann brauch ich wohl hellere LED's oder so weil der regler nähmlich schon voll aufgedreht ist.
ausserdem fällt der bordcomputer manchmal aus, aber nur morgens wenn der wagen kalt ist dann blinkt er nur eine weile und dann geht er irgendwann aus und wenn der wagen warm ist läuft es plötzlich wieder ganz normal..also irgendwas kann dann doch nicht normal sein.

ich meinte austauschgetrioebe und kein automatik ;)
Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!

Hast du das mit deinem Bordcomputer raus bekommen? Meiner fällt auch öfters aus, vor allem wenn es früh kalt und feucht ist. Nach dem es im Auto langsam warm wird, kommt auch der Bordcomputer wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.