![]() |
knackern beim lenken
wenn ich mit meinem x9 autom. in eine enge parklücke einparken will und ich somit öfter im volleinschlag vor und zurück fahren muss, knackert es vorn. nach ner achsmanchette hört es sich nicht unbedingt an... vielleicht ist es auch normal, dass beim volleinschlag irgendetwas mehr belastet wird. hab da ehrlich gesagt nicht so viel ahnung... aber normal dürfte das ja nicht sein...
|
Die Achsmanschette ist es eh nicht, die ist aus Gummi/Kunststoff und klackert nicht. Aber du meinst sicherlich die Antriebswellengelenke.
Ist es bei vollem Lenkeinschlag im Stand, oder nur wenn du dann los fährst. Dann würde ich allerings schon auf Antriebswellen tippen. |
es klackert beim volleinschlagen und auch wenn ich dann los fahre... wie schlimm ist es wenn es die antriebswellengelenke sind? sofort werkstatt oder kann ich weiter fahren?
|
Es klackert also, wenn du nur das Lenkrad am Anschlag hast? hört es denn auf, wenn du das Lenkrad dann wieder los läßt? Alles im Stand ohne zu fahren.
Wenn es so ist, wären es nicht die Antriebswellen. Wobei mir die Antriebswellen lieber währen als Lenkgetriebe oder Servopumpe... Weiterfahren ist relativ, du bleibst halt nicht gleich damit stehen, nervt halt etwas. Sollte allerdings keinen folgeschaden in sich verbergen. |
jut da du grad online bist warte nen moment. ich geh mal runter zum auto und prüfe es noch mal...
|
also das geräusch ist nur da, wenn ich im stand nach rechts einschlage. links herum bis zum anschlag kommt nix... sobald ich das lenkrad los lasse ist auch kein geräusch vorhanden...
|
Na, dann würde ich doch pauschal mal auf die Servopumpe tippen. Aber ob dich das jetzt beruhigt?!?
Im Vollen Lenkeinschlag am Anschlag baut sie nämlich den maximalen Druck auf. Vielleicht nutz es ja etwas, wenn du die Hydraulikölbefüllung einmal austauschst. Aber das kann ich mir nicht denken. Ist wohl ein Fall für die Werkstatt. Kleine Fragen noch, in der Kostendatenbank, wo ich gerade nach der Sevopumpe suchte hatte ich gelesen, dass du schon mal bei der Firma HELO warst, wegen deiner Automatik. Wie warst du darauf gestoßen? Ich frage, weil ich den auch immer als Referenz nenne zur AT-Getriebeüberholung. |
Habe die im internet gefunden. Und die referenzen waren gut. Kann die echt auch nur empfehlen. Das ganze hat nicht mal ne woche gedauet. Obwohl es natürlich ärgerlich ist wenn man nen getriebeschaden hat...
Wegen meinem knackern beim lenken. Das geräusch kommt nicht erst beim vollem lenkeinschlag. Habe das eben noch mal getestet. Sobald ich anfange das lenkrad nach rechts zu drehen kommt dieses geräusch... |
Achso, dass könnte dann ganz simpel vom Domlager her kommen. Ist dann aber nur ein Schönheitsfehler. Aber aus der Entfernung ist das natürlich schwer zu sagen.
Unter einer Staubkappe am Stoßdämpfer kann man da auch nachfetten, was helfen soll. Dazu gab es auch schon einen Beitrag im Forum. Doce hatte damal den Tipp mit dem Nachfetten gegeben. http://www.xedos-community.de/showth...Servopumpe+neu |
hast Du denn schon mal nach dem Füllstand der Servolenkung geschaut ??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |