![]() |
Starke Fahrgeräusche
Mein Xedos 9 macht seit dem Kauf starke Fahrgeräusche. Anfangs dachte ich es liegt an den Sommerreifen. Nun habe ich festgestellt das es immer noch da ist obwohl ich schon winterreifen drauf habe. Mit zunehmender geschwindigkeit wird es lauter. Dabe spüre ich nichts davon im lenkrad oder sonstige vibrationen. Es ist einfach ein lautes geräuscht. typisch für laute reifen. es sind jedoch nicht die reifen .was mir heute auffiel, wenn ich schnell fahre und links lenke dann wird es rechts lauter und wenn ich rechts lenke dann wirds links lauter. Denkt ihr es ist das Radlager ??? Wer weis was ein Radlager für einen Xedos 9 kostet.
Ach ja, ich hab heute das auto noch auf einer seite aufgebockt. das rad lies sich schon drehen, aber es rotierte nicht lange, weil die bremse leicht geschliffen hat. dies war auf beiden seiten der fall (vorne links und vorne rechts !) ist das normal ? PS: Ich bekomme günstige teile von der Firma Nipparts, was ist von diesen zu halten ?? |
Hallo,
hatt' ich bei meinem X6 damals auch, als ich ihn gekauft habe. Der Verkäufer meinte, das wären die Winterreifen, hab' dann auch die Reifen gewechselt; das Geräusch blieb. Waren die Radlager vorne. Bei ATU damals EUR 270. Könnten natürlich evtl. auch die Kreuzgelenke der Antriebswellen sein. Gruß John |
ich fahre heute zu mazda und lasse es mal checken. weil das geräusch voll nervig ist. 270 € ????? uiii und das noch bei ATU ! was war so teuer ? teile oder arbeit ? bei mir müsste es auf die gewährleistung gehen, da es vom händler ist und ich das auto erst seit nicht mal 5 monaten habe, und gerade mal 9 000km gefahren bin
|
Na ja, war noch der Zahnrippenriemen vom Generator mit dabei.
Gruß John |
mmhm naja, radlager ist echt ne schweinearbeit.
das federbein muss raus und dann radlager rausdrücken. das kann schon mal pro rad ne stunde dauern. macht dann 80 arbeitslohn +140 beide radlager = viel geld |
Zitat:
|
So, seit heute habe ich wieder mein auto !
und was ist.... alles wieder leise ! keine geräusche mehr, ein super fahrgefühl :-) was hat der spaß gekostet ???? ca. 1000€! beide manschetten von den gelenken wurden gewechselt und radlager. arbeit waren 6 stunden ! dazu wurde mir ein radbolzen abgerissen, weil der sich irgendwie festgefressen hat. aber wurde auch gewechselt ! alles zum glück über garantie ! |
hast du ein glück!
dann weiterhin viel glück und gute fahrt mit deinem wagen. (schade nur das ich keine garantie hab) |
radlager
salü...das scheint wohl eine kleine schwäche vom xedos zu sein...hatte meinen auch vor drei wochen zum radlagerwechsel...aber es gibt nichts schöneres,danach wieder leise in diesen geilen wagen dahin zu gleiten...tschau
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |