Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Webhoster (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37646)

Peter Willer 23.11.2006 18:52

Webhoster

Weiß zufällig jemand einen guten Webhoster?

Mir reichts jetz mit meinem... Das ist der absolut schlechterste der Welt...
Es gibt bei dene eine teure 0900er Nummer mit 1 Euro/Min. Da ist es aber nicht möglich durchzukommen. Habs schon einige hundert male versucht. Faxe und Emails werden stehts ignoriert. Also keine Chance durchzukommen. Ich hab Ihnen in mails und Faxen mit dem Anwalt gedroht aber keine reaktion. Und jetz reichts mir. Nachdem jetz meine Seiten schon wiedermal 4 (!!!!!!) Tage offline waren. Und das ist ja nicht zum ersten mal vorgekommen.

Vielleicht arbeitet ja jemand in der Richtung oder weiß ein gutes Angebot von einem zuverlässigen Hoster. Das größte Problem wird wahrscheinlich auch noch werden die Domains umzuziehen wenn man da keinen erreicht. Und ich hab auch noch keine Ahnung wie ich meine Daten auf den neuen Server bringe... Aber wird schon irgendwie klappen... :|

Gruß Peter

38Atäk 23.11.2006 19:17

bin bei 1u1.de
bin recht zufrieden, hatten bis letztens auch ein gutes angebot
2 jahres vertrag und das erste jahr komplett gratis bis auf einmalig 9,80€ anmeldegebühr.
nur dafür kommst du leider etwas spät. aber wie gesagt der service ist gut und ich bin echt zufrieden!

Lg der jay

wirthensohn 23.11.2006 19:32

Zu der von meinem Vorredner erwähnten Firma mag ich mich lieber nicht ausgiebig äußern. Ich bin ja nun mal aus der Branche und habe viele, wirklich viele Kunden, die enttäuscht bis stinksauer 1&1 den Rücken gekehrt haben. Ich war ja selbst Kunde dort und sogar 1&1 Powerseller.

Im Nachhinein betrachtet hat mir das aber nur Ärger mit meinen Kunden eingebracht, weil 1&1 sie und mich ständig verärgert und verars*** hatte. Und wehe, die Rechnungsabteilung läuft mal wieder Amok - dann rettet Dich nur eine Rechtsschutzversicherung und ein wirklich guter Anwalt...

Einigen meiner Kunden habe ich die Firma WebHostOne empfohlen, wo auch viele bis heute sehr zufrieden ihre Domains hosten. Auch die Xedos-Community lag geraume Zeit dort, bis sie auf meinen eigenen Server umgezogen ist. Vernünftige Angebote, hervorragender Service und auch zuverlässig.

Wenn Du magst, können wir uns ja auch mal per PN darüber unterhalten... ;)

Alternativ empfehle ich Dir die Website http://www.webhostlist.de - da kannst Du objektiv vergleichen und den passenden Webhoster suchen.

Gruß,
Christian

38Atäk 23.11.2006 19:34

man, jetzt hast du mir angst gemacht.
hoffe nur ich werde keine probleme haben.
welcher art waren denn die probleme??

Peter Willer 23.11.2006 19:40

Meine darkburner.de Page läuft auch über 1&1. Die ist beim normalen Internetzugang mit dabei. Ich hab auch noch nie Probleme gehabt. Ich hab vorhin grad noch bei STRATO angerufen. Die sind auf den ersten Eindruck auch recht kompetent. Service rund um die Uhr! :-D Das is schonmal sehr gut. Und da gibts auch grad so ein Angebot für 1 Jahr kostenlos. Und dann 9,99 Euro im Monat aber mit 4 Domains inklusive und mit PHP MYSQL und alles was man so braucht. Mit 600 MB Speicherplatz und 2 Datenbanken nicht grad viel aber das reicht vorerst. Bei 1&1 sinds auch 2 Datenbanken aber nur 500 MB.

Hat sonst noch jemand was auf Lager? :)

Danke & Gruß Peter

wirthensohn 23.11.2006 20:03

Iiiiiiihhhh..... bääää, also ich mag vielleicht nicht mehr gänzlich auf dem laufenden zu sein und unterstelle Firmen mal, dass sie aus Fehlern lernen, aber Strato war ja zumindest in der Vergangenheit nochmal drei Nummern übler drauf als 1&1. Wenn ich mich nur daran erinnere, dass es irgendwann dort mal einen kompletten Crash gab und sie den (gewerblichen) Kunden mal eben beiläufig mitteilten, dass alles Futsch ist... samt Webshops und Firmenwebsites. Da haben Kunden Unsummen verloren, weil man bei Strato den Begriff "Backups" noch nicht kannte....

Meine Kunden hatten schon so ihren Spaß mit 1&1 mit zuviel abgebuchten Beträgen; grundlos gesperrten Accounts oder gelöschten Mails; nicht aufschaltbaren, aber bereits abgerechneten DSL-Anschlüssen; versprochene DSL-Anschlüsse, obwohl die gewünschte Geschwindigkeit gar nicht möglich war und der Kunde dann einen anderen Tarif wählen und reichlich nachzahlen durfte oder der Klassiker: nach Antrag schickt man schon mal die Rechnung, reicht den Auftrag aber nicht an die zuständige Telekom weiter. Und lauter solche Gimmicks.

Ich selbst hatte das Vergnügen, nach meinem Auszug in Worms noch gut ein viertel Jahr munter für einen DSL-Anschluss weiter gezahlt zu haben, obwohl es den dazu notwendigen Telefonanschluss schon gar nicht mehr gab. Nur, weil sich 1&1 diese schwachsinnige 12-monatige Mindestvertragslaufzeit hatte einfallen lassen und ich dies in geistiger Umnachtung damals übersehen hatte.

Von den zahlreichen Kunden, die ich als Profiseller an 1&1 vermittelt habe, ist noch genau ein einziger dort. Alle anderen sind dann zu WebHostOne gewechselt oder werden von mir selbst gehostet.

Kleiner Tipp: wer viel Ahnung von Linux, Apache, MySQL, PHP und der Serverkonfiguration hat, baut sich seinen Wunschserver selbst zusammen und bringt ihn dann zur Firma Star-Hosting ins Tenovis Databurg Rechenzentrum in Frankfurt. Das nennt sich dann Tower- oder Server-Housing (oder zu neudeutsch "Co-Location") und bietet beliebigen Plattenplatz und 100% Serverleistung (weil ja eigene Maschine) ab 75 GB Traffic für gerade mal 20 Euro im Monat...

Gruß,
Christian

38Atäk 23.11.2006 21:57

dann achte ich wohl mal ab nächstes jahr drauf wenn sie abbuchen
danke für die infos.
aber wie gesagt bisher waren 1&1 echt super.
schnelle abwicklung und guter, schneller service

Peter Willer 23.11.2006 23:39

Naja, ich hatte auch schon etwas ärger mit 1&1. Ich wollte statt der 1000er die 3000er Leitung haben und auch gleich von 5GB unbegrenzten Traffic. Und dan wollten Sie für die Umstellung doch glatt 50 Euro haben. Dann hab ich ihnen gesagt wenn ich schon ein größeres Packet bei euch nehmen will zahl ich nicht mehr für die Umstellung. Da geh ich lieber zu einem anderen Provider und bekomm auch noch einen neuen Router Gratis mit dazu und evtl. noch einen günstigeren Tarif. Dann wurden sie auch noch unfreundlich. Aber leider häng ich auch noch an diesem verfluchtem 2 Jahresvertrag... Das hatte ich nämlich auch übersehen damals :schlag:

Von Linux, Apache und so weiter hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Aber wenn du auch hostest.... hmm :smile: Du hast Post ;)

JWBehrendt 24.11.2006 07:43

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 38431)
Zu der von meinem Vorredner erwähnten Firma mag ich mich lieber nicht ausgiebig äußern. Ich bin ja nun mal aus der Branche und habe viele, wirklich viele Kunden, die enttäuscht bis stinksauer 1&1 den Rücken gekehrt haben. Ich war ja selbst Kunde dort und sogar 1&1 Powerseller.

Im Nachhinein betrachtet hat mir das aber nur Ärger mit meinen Kunden eingebracht, weil 1&1 sie und mich ständig verärgert und verars*** hatte. Und wehe, die Rechnungsabteilung läuft mal wieder Amok - dann rettet Dich nur eine Rechtsschutzversicherung und ein wirklich guter Anwalt...

Einigen meiner Kunden habe ich die Firma WebHostOne empfohlen, wo auch viele bis heute sehr zufrieden ihre Domains hosten. Auch die Xedos-Community lag geraume Zeit dort, bis sie auf meinen eigenen Server umgezogen ist. Vernünftige Angebote, hervorragender Service und auch zuverlässig.

Wenn Du magst, können wir uns ja auch mal per PN darüber unterhalten... ;)

Alternativ empfehle ich Dir die Website http://www.webhostlist.de - da kannst Du objektiv vergleichen und den passenden Webhoster suchen.

Gruß,
Christian

Zu 1+1=1 kann ich nur zustimmen! Hab' '95 mal mit denen zu tun gehabt, sind seitdem auf meiner BlackList.
Bin damals nach Montabaur gefahren, weil man sonst nicht durchdringen konnte. Neues, tolles Gebäude, Ferrari vor der Tür, tolle Sekretärin. GF Anfang 20 & von nichts eine Ahnung! Das einzige, was funktionierte, war das Marketing. Hat sich bis heute wohl nicht geändert. Auf das Angebot Vertriebspartner zu werden, hab' ich wohlweislich nicht geantwortet (ja, ich bin auch von der Zunft).
Gruß
John

H@ns 24.11.2006 08:43

Ich empfehle wärmstens die Webhostening Dienste von Wirthensohn Informationssysteme. Die Hotline entspricht den regulären Telefonkosten und das Webhostingangbot ist auch sehr fair. Die Antwortzeit auf eMails ist ebenfalls stets bis jetzt sehr schnell gewesen. Da wird Ihnen geholfen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.