![]() |
Wapu defekt
Hallo Jung´s neues auto neues Problem
Meine Wapu ist defekt wo bekomme ich am besten ne neue ? worauf sollte man achten beim austausch `? kann man noch ne weile mit fahren oder sollte man das auto nicht mehr bewegen? bitte um rat |
hiho
wennst die zylinderkopf dichtung auch gleich tauschen willst, fährst weiter und und überhitzt den motor ;) alles klar? wapu, ich weis jetzt nicht wies beim v6 ist aber beim 16V ists so das zum wapu tausch der zahnriemen ab muss, je nach laufleistung oder zustand bietet sich gleich ein tausch des selbigen sammt spannrollen an.... meine wapu sammt zahnriemen und spannrollen und keilriemen hat ein loch von ~550€ in die kassa gerissen, beim v6 wirds wahrscheinlich teurer sofern du nicht jemanden hast der das unter der hand erledigt... wieviele km hat er denn am tacho? nochwas... guckst du -> http://www.xedos-community.de/kosten.html wapu - 289€ wapu und zahnriemen 1084€ *schock* grüsse Rene |
Moin, Moin
Die Pumpe hat bei mir in 2004 102,- € gekostet und ich hab auch gleich bei der Gelegenheit die beiden Rippenriemen zu je 15,-€ mit tauschen lassen. Der Zahnriemen war bei 150000 noch nicht fällig. Insgesamt hatte es ein Loch von 360,- € in die Haushaltskasse gerissen. :( Ist vermutlich ne ziemliche Schrauberei. |
meine wapu war so min. 3 mon kaputt, bin damit weitergefahren, tjoar, immer wieder wassernachgefüllt und ab gings:D
ich hdab für meine 1.6er 450€ bei atu geazhlt für wapu, die ganzen riegemn und noch so blödsinn. mfg klose |
Zitat:
und das geht dann ganzschön ins Geld :mrgreen: jedenfalls, wenn du das Äthylenglykol von MAZDA benutzt. Gruß Andre |
ja meine war auch im sommer kaputt:)
benutz einfach normales kühlwasser oder misch wasser mit korn:D udn dann da rein:D mfg klose |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |