|  | 
| 
 Hilfe!!!!!! Halllo Also am Sonntag hatt sich meine Kupplung verabschiedet daher muss ich in die werkstatt nun aber meine frage ist das ein riesenaufwand wenn ich die selber wechseln würde bzw kommt man schwer an die kupplung ran??? Und kann mir einer sagen wo ich einen tankgeber bekomme im nachbau denn meine nadel nicht mehr geht denke es ist der geber im tank? | 
| 
 hiho kupplung tauschen ist nicht mehr aufwand als bei anderen autos auch... motor lose schrauben, absenken, getriebe runter und das ganze pipapo, wennst nicht wirklich jemanden hast der die ausrüstung und ne hebebühne hat und das know how lass es ne werkstatt machen... tankgeber im nachbau? viel spass bei der suche :-) gibts imho nur von mazda, ausser es wäre ein ottonormalteil, glaube ich aber nicht... grüsse Rene | 
| 
 beim Tankgeber könnt ich dir vielleicht helfen. der ist zwar nicht neu aber er geht. wenn du Interesse hast melde dich mal ( atlantic3 at freenet.de ) gruss. | 
| 
 Kupplung Hallo also ich habe mir heute die kupplung geholt um 120 euro neu eine von sachs wisst ihr gibt es da verschiedene marken und ist die sachs auch eine gute kupplung???????? es war die druckplatte die scheibe und das ausrücklager dabei!!! | 
| 
 Naja, Sachs ist ein sehr bekannter Automobilzulieferer, ich denke dass das gute Ware ist, die haben ja schliesslich einen Namen zu verlieren. | 
| 
 Zitat: 
 ja hallo das wäre doch was aber ich habe das heute getestet und habe denn geber ausgebaut und ihn bewegt es tut sich nichts habe dann versucht denn 3 poligen stecker die kable zu überbrücken es tat sich auch nichts bis auf die reserver leuchte ging an hatt jemand ne idee wie ich das am besten testen kann ob der geber kaputt ist oder gar die tank anzeige sprich also die nadel??? wäre für tips und hilfen sehr dankbar | 
| 
 Ich dachte auch mal, dass bei mir der Tankgeber kaputt war, dann wars aber die Spule im Tacho. Was du noch machen könntest: Miss den Widerstand zwischen den Polen am Tankgeber, während du seine Position änderst. Der müsste sich dann ändern. Und wenn er sich ändert, dann sollte auch der Tankgeber funktionieren. Habe ich damals auch gemacht, weiß aber nicht mehr, in welchem Bereich sich der Widerstand bewegt und was für Min- und Max- Werte er gehabt hat. Gruß Georg | 
| 
 so habe heute denn stecker hinten mit kabel überbrückt und siehe da die nadel geht nach oben widerstand war von 3.10 kohm bis 3.20 kohm und mein fühler ist auch kaputt! vor 2 tagen habe ich mir kupplung einbauen lassen und alle riemen gewechselt kosten 280 eur ^^ dank eines freundes!!!!!!!!!!!!!!!! | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |