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Das Leiden des Xedos!
Hi Freunde ört auch das an das ist tatsache!
Also ich habe meinen xedos nun 2 jahre er hatte fast nie probleme doch vor 2 wochen am sonntag gings los! Ich fuhr auf der autobahn mein auto starb ab schaffte es grad noch an die tankstelle und dachte mir ist der tank leer naja tanke ich nach und fahr weg dann passierte es mir rutschte die kupplung durch! er nahm kein gas mehr an nichts k dachte ich mir ab in die werkstatt lies mir die kupplung und alle riemen wechseln bezahlte 280 euro! holte mir das auto fuhr weg was passierte das licht ging kaputt dachte mir k wechsle ich eben noch wechselte die birne stieg ins auto ein was passierte tank und fernthermometer geht nicht mehr der fühler und der tankgeber im arsch! so heute hatte ich alles gemacht bis auf denn geber und denn fühler wollte weg fahren springt mein xedos nicht mehr an so zum kotzen was ist los? er nimmt das gas nicht an stirbt einfach ab dann wenn ihc das paar mal mache dann lauft er auf 1000 touren 1 min und stirbt ab was kann das sein! ich habe gesehen das beim lfm da geht ein schlauch aussen weg der so nen bogen nach unten hatt der schlauch geht zur ansaugbrücke unten wo der bogen ist kaputt habs abgeklebt aber geht trotzdem nicht was kann da s sein nun wieder! bin schon am überlegen ob ich ihn hergebe keinen bock mehr!!!! mfg madferret |
freun, ich bin zwar betrunekn, aber ihcweis auch nich was da helfen könnte....
mein x1.6 geht langsamm auch zu grunde, und uch kauf mir einene 2.0l und wnn ich geld hab dann enn 2.5klze, dann gehts ab höma!!! freund, ic hkanna nich mehr... cu@alll mfg klose |
Ab in die Werkstatt
Hi!
Also, es is oft schwer selber durch probieren was zu beheben - nicht dass ich es dir nicht zutraue, aber irgendwann muss man halt einsehen, dass es dafür Profis gibt... Ich will dir nicht unterstellen, dass durchs selber probieren was kaputt gehen könnte, aber ich hab mal beim Einbau eines Navis unter der Lenkung nur ein Kabel durchtrennt und das Auto sparang nicht mehr an, bzw. starb sofort wieder ab, weiß nicht was das Kabel war, aber zusammengelötet und ging wieder. In einer halbwegsen Mazda Werkstatt weiß der Meister meist schon bei der Beschreibung/nach Probefahrt was es vermutlich is und kann dir einen Preisrahmen nennen, das kostet normal auch nichts, nur die Behebung kostet was. Also mein Rat: Bevor du verzweifelst, ab in die Werkstatt und anschaun lassen, am besten mit dem Werkstattmeister reden, vielleicht sind es echt nur Kleinigkeiten und die Sache ist mit ein paar Euro erledigt, zahlt sich doch gar nciht aus so viel Nerven zu investieren. |
Leider ist das der Tribut den wir an die moderne Technik zahlen. Das wird in der Zukunft noch verstärkt auftreten. Es wir zusehens schwerer ein altes Auto zu fahren. Der Xedos ist da eher noch einer der übersichtlichen Exemplare.
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Der Xedos ist da eher noch einer der übersichtlichen Exemplare.
das sagst du aber nicht mehr, wenn du mal die kupplung beim V6 gemacht hast. |
:)
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Xedos übersichtlich ist. Aber im vergleich zu so manchem neuen Exemplar hat sich doch im laufe der Zeit vieles verändert bzw. sind eine menge Funktionen und Sensoren dazugekommen. |
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Und was nützen einem die ganzen Sensoren und der ganze Elektroschrott, wenn es genau diese Komponenten sind, die das Auto nicht mehr starten lassen? Hoch lebe die Mazda-Technik! mann bin ich schon besoffen, und die party fängt erst an! :D :D |
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