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Trauer um meinen Xedos
Hallo,da ich grad mal wieder hier die Seite durchzappe kommen mir schon wieder die Tränen :( .Da ich im November Frontal gegen die Leitplanke gefahren bin ist mein Xedos nun verkauft wurden und ich muss mich jezt mit einem 2er Golf rumquälen.nachdem ich den Unfall hatte musste ich eine Woche krank machen und weinte um meinen Xedos.Klingt jezt vielleicht komisch aber ich hatte mich in ihn verliebt.Schade konnte nicht mal ein Bild hier reinsetzen.Nun ja ich werde alles daransetzen nach den Winter einen neuen zu kaufen (und in 2-5 Jahren einen Mazda 6).Denn ein Xedos ist mehr als nur ein Auto!
Ein was ist klar wenn ich ein neuen habe werde ich sofort ein Fahrwerk reinbauen lassen.Denn das wurde mir zum Verhängnis.Ich bin meinem Kumpel seinen Accord (mit Fahrwerk) gleich schnell hinter her gefahren nur das bei mir das Heck ausbrach.Ich glaub weiter brauch ich nicht zu schreiben.Eine Frage hät ich noch ich will mir den Serie 1 kaufen.Empfiehlt der sich und welche Motorisierung sollte ich nehmen? Sorry das es hier nicht reinpasst,aber ich wollte nur meine Trauer loswerden und beneide euch,die noch einen haben. |
TRAUER!!
Hallo Smash:!: Erstmal herzliches Beileid zu dem Verlust von Deinem X:!: Ist doch schön wenn Du trotzdem immer mal vorbei schaust im Forum und Dich zu Wort meldest,da mußt Du Dich nicht schämen wenn Du jetzt einen Golf fährst,schließlich wissen wir ja daß Du im Grunde genommen ein XEDOS-FAHRER bist.Ich finde ein Forum sollte auch dazu da sein mal seinen Gefühlen und seinem Frust freien Lauf zu lassen ( natürlich nicht dauernd!! ). Ob Du Dir einen aus der 1er oder 2er Serie holst ist denke ich mal ist eine reine Geldangelegenheit und ein gutes Händchen für den Golfnachfolger. Mit dem Fahrwerk muß ich Dir recht geben,ich habe seit kurzem auch ein bißchen tiefer gelegt und ich muß sagen es ist ein krasser Unterschied zum SERIENFAHRWERK,er liegt wirklich sehr viel besser auf der Straße:!: So nun viel Glück bei der Suche nach einem GUTEN X !!
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Auch von mir herzliches Beileid! Glaub ich dir das du traurig bist um den X!
Ich würde mir auch auf jeden Fall immer wieder ein Fahrwerk einbauen. In meinem letzten X6 hatte ich auch "nur" Tieferlegungsfedern drin, aber die haben einiges gebracht. Jetz mit dem X9 is alles total schwammig. Kurz nachdem ich ihn angemeldet hab is er mir in einer dopelten S-Kurve ausgebrochen und hat sich richtig aufgeschaukelt. Ich war echt perplex in dem Moment. Mit dem alten wär das nicht passiert. Und ich war gar nicht mal wirklich sooo schnell. Also viel Glück auf der Suche nach einem neuen Xedos! Ich bin auch auf der Suche nach einem relativ neuen X6 mit wenig km. Wieso willst du umbedingt einen der 1ten Serie? Ich würde auf jeden Fall den V6 nehmen. Erstens kostet die Steuer weniger wenn du auf KLR umrüstest und zweitens is es eben ein V6 ;) Gruß Peter |
danke für euer mitgefühl.Also ich möchte den Serie 1 kaufen da er besser aussieht,und geringfügig mehr ausstattungen hat und da er günstig ist.Wenn ich bedenke das man ab 2000€ schon n X mit grade mal 140000km runter bekommt ist doch wohl klar was ich mir wieder kaufen werde.Vorallem die Qualität hatte mich bei meinem Serie 2 überzeugt.Und ich habe sogar noch 2000€ für meinen alten bekommen dafür das Motorhaube,Kotflügel,Stoßstange und beide Scheinwerfer kaputt waren.nicht schlecht.Der hatte grade mal 118000km runter gehabt.Gut dieses Autumn Red hatte mir nicht so gefallen aber naja es war halt ein Xedos. :|
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xedos
serie 1 sieht besser aus als serie 2?
warum das? |
Die Wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht ist dafür halt bei der Serie 1 höher weil die Modelle älter sind. Muss aber nicht umbedingt so sein! Wie meinst du das die Serie 1 besser aussieht? Wegen den Rückleuchten? Sonst gibts ja außen kaum unterschiede!
Gruß Peter |
xedos
hallo.
was die rückleuchten angeht,ich hab serie 2 mit weiss roten rückleuchten,siehe bilder. alleine das lenkrad und die sitzbezüge in serie 1 wären für mich grund genug niemals einen xedos aus serie 1 zu kaufen. gruss:fränk |
Pro Serie 1: schicke weiß-rote Rückleuchten, lackierter Kennzeichenhalter vorne, Heckspoiler (Geschmackssache), kein unlackierter und irgendwie unpassender Plastikaufsatz auf den Außenspiegeln. Das war's dann aber auch schon.... ich würde aber auch Serie 1 vorziehen, alleine wegen den 360 Euro für den unverzichtbaren Rückleuchtenwechsel ;)
Pro Serie 2: schickeres Lenkrad. Aber zum Glück lassen sich ja die Serie 1 Rückleuchten auch bei Serie 2 montieren und das Serie 2 Lenkrad passt auch in Serie 1. Also ich habe meine perfekte Serie 1 3/4 selbst zusammengestellt :) Gruß, Christian |
xedos
wechsel rückleuchten von gelb auf rot-weiss 75 euro für beide seiten zusammen.
ich hab noch einen satz rot weisse und die haben 85 euro gekostet. an den rückleuchten kann es somit nicht liegen. ausserdem ist es ja auch eine frage ob man lieber ein älteres auto fäher was bei serie 1 zwangsläufig der fall ist. hinzu kommt noch das umrüsten wegen der steuern und alleine damit hat man die rückleuchten locker raus. gruss:fränk |
Wo kriegst Du solche Preise her? Nach meinem Kenntnisstand kostet eine äußere Rückleuchte bei Mazda offiziell um die 180 Euro.
Gruß, Christian |
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