![]() |
Venteildeckeldichtungen
Hi Leute,
war gestern in einer Mazda-Werkstatt in Aachen und der Meister hat 600 EUR für das erneuern von Venteildeckeldichtungen in meinem Xedos 9 2,5 Bj.95 veranschlagt. Kommt mir etwas teuer vor, auch wenn ich noch eine Autogasanlage eingebaut habe. Was kann/soll so eine Repartur eigentlich kosten? Gruß chris |
Hm... habe zwar etwas anderen Wagen...
Was die Ventildekeldichtung kostete, weiss ich nicht mehr, aber definetiv weit unter 100€. Austausch konnte ich auch selbst erledigen. Beim V6 musst Du aber wohl etwas mehr ausbauen. Roman. |
Schau mal in die Kosten-Datenbank,
da steht was von 227 € in einem Autohaus bei einem Xedos 6. Da der 2.5er sehr sehr ähnlich ist, sollte zumindest vom Arbeitslohn her keine große Differenz entstehen. Und das demontieren der Injektorrails oder sonstiger Gasanlagenkomponenten sollte meiner Meinung nach nicht das große Hindernis sein, um 600 € gerechtfertigen. Vielleicht 1 Stunde Aufschlag, niemals mehr. Meine Autogasanlage war kein Hindernis, wo die Ansaugtraktdichtung erneuert wurde. Wieviel Gas zieht Dein X9 2.5 bei gesitteter Fahrweise bzw. ungesitterter Fahrweise? Welche Anlage und Tank ist verbaut? |
Mein Xedos 9 hat die Prinsanlage mit 65 l Tank.
Verbrauch ist ca. 13 l - bei schneller Fahrt und Stadt ca. 14- 15 l - zum Glück in Belgien für 41 Cent/liter LPG getankt :-) |
na ich denke mal dort wird bestimmt mehr gemacht als nur die Ventildeckeldichtung.Kann mir den Preis sonst nicht erklären.Ich würd mir das noch mal erklären lassen von der werkstatt.
|
War in einer anderen MazdaWerkstatt - 290 EUR - also habe ich es machen lassen.
Es ist schon unverschämt. was manche Mazdahändler so zusammenrechnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |