Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Temperaturregler Lüftung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38049)

Peter Willer 06.02.2007 03:21

Temperaturregler Lüftung

Hallo!

Ich glaub das Problem hatte schon mal jemand, aber ich find das Thema nicht mehr. Wenn ich den Temperaturregler der Lüftung drehe ändert sich die Temperatur nicht. Egal ob mit oder ohne eingeschaltete Klima. Der Stellmotor funktioniert aber. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Danke & Gruß
Peter

Peter Willer 10.02.2007 20:02

Hat keiner eine Idee...?:???:

Xedos_6_Fan 10.02.2007 20:22

Der Stellmotor steuert ja wohl ein Ventil an. Ggf. hat sich die Verbindung Stellmotor / Ventil gelöst.

schmutzle 10.02.2007 21:30

Zitat:

Zitat von Xedos_6_Fan (Beitrag 41836)
Der Stellmotor steuert ja wohl ein Ventil an. Ggf. hat sich die Verbindung Stellmotor / Ventil gelöst.

Das denke ich auch!Oder ganz simpel- der Zug für den Regler ist ausgehängt oder gerissen. Nur ein Verdacht:!:

Frido007 09.12.2009 13:20

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 41565)
Hallo!

Ich glaub das Problem hatte schon mal jemand, aber ich find das Thema nicht mehr. Wenn ich den Temperaturregler der Lüftung drehe ändert sich die Temperatur nicht. Egal ob mit oder ohne eingeschaltete Klima. Der Stellmotor funktioniert aber. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Danke & Gruß
Peter

Hallo!

Hab seit neuestem auch so ein änliches Problem.

Bei mir lässt sich die Temperatur um ca 2°C von 22°C verstellen bis die Anzeige "hängen" bleibt. Alle anderen Klima/Heizungs-Funktionen funktionieren ganz normal.
Das "Hängenbleiben" ist nicht zwingend immer bei der gleichen Temperatur reproduzierbar!

Und die Uhrzeit am Bordcomputer lässt sich über 24:00 Uhr verstellen?? :? Ich weiß nicht ob das irgend ein Diagnosemodus oder änliches ist.

Hab nen X9 V6 2,5i BJ 95 und 290tsd km.

Könnte da ein Batterie abklemmen helfen?

x9 millercycle 09.12.2009 23:02

?

kann mir nur vorstellen das termostat hängt oder der heizkühler ist zu !

bringt er die volle wärme oder nur lauwarm ?? denn ist der termostat

Frido007 17.12.2009 00:55

Zitat:

Zitat von x9 millercycle (Beitrag 87942)
kann mir nur vorstellen das termostat hängt oder der heizkühler ist zu !

bringt er die volle wärme oder nur lauwarm ?? denn ist der termostat

Die Heizung funktioniert ganz normal. Er heizt halt bis auf die 22°C (die man nicht mehr verstellen kann -oder besser gesagt sehr selten) auf!

Kühlwassertemperatur verhält sich auch ganz normal.

Eigentlich verhält sich alles ganz normal bis auch die Temperaturverstellung im Display die bleibt starr bei 22°C.

Schaut irgendwie nach einem Computerproblem aus oder nach einem defektem Temperaturregler.

Frido007 26.12.2009 16:44

Hab mal gerade eben die Batterie abgeklemmt...

So ich meld mich mal wieder zu dem Thema!

Da meine Heizungsverstellung am Display die letzen Tage auf 29°C (sprich vollgas heizen) hängenblieb und das dann doch sehr nervt vorallem wenn man weiter fährt, hab ich heute mal die Batterie abgehängt und etwas Zeit (5 min) verstreichen lassen.

Als ich sie wieder angehängt habe, hat der Bordcomputer 22°C angezeigt! Dürfte so ein Fixwert sein wenn die Batterie gewechselt wird oder so....
Die Temperatur lässt sich aber trotzdem nicht mehr verstellen! Sprich sie bleibt jetzt stur auf 22°C am Bordcomputer. Alle anderen Funktionen funktionieren wie gewohnt.

Weis zufällig jemand ob man das Klima-/Heizungs-/wie auch immer/ Steuergerät auslesen kann?
Oder was passiert wenn ein Sensor kaputt ist?
Oder ist einfach nur der Drehregler kaputt gegangen?

Hat wer Schaltpläne bzw Logiken?

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.