![]() |
Wasserpumpe
Hallo,
leider muß ich die Wasserpumpe wechseln, hat jemand ein Reparaturplan ? Wo finde ich so etwas? Ein Hobbymechaniker( mit Erfahrung und Werkstatt ) will mir die WAP ersetzen aber ich will trotzdem sicher sein dass es richtig gemacht wird. Mit freundlichen Grüßen , silex65 |
Würd ich dringend vom Hobbymechaniker abraten.
|
Halli Hallo
Begründe das einmal? Hatschi |
Zitat:
2,0 V6 oder 1,6 l |
Zitat:
Ich weiß nur, dass es da bei mir irgendein Problem mit der Riemenscheibe etc. gab, wo selbst die MAZDA Werkstatt bissel dumm geguckt hat. Der Wagen war nicht zum vereinbarten Termin fertig. Irgendwas hat nicht gleich gepaßt und mußte umgebaut werden. Das war mir beim Stand von 153000km am 19.02.04 gemacht worden - weiß nicht mehr genau, was konkret das Problem war. Pumpe und beide Rippenriemen wurden erneuert: 358,67 € brutto |
Halli Hallo
Die Riemenscheibe für die Wasserpumpe wurde zwischendurch einmal geändert. Selbst wenn ich einen Nachbau kaufe, steht im Katalog das hier aufgepasst werden darf! @silex65: wenn man jemandem beim schrauben zusehen will aber keine Ahnung davon hat so bringt selbst ein "Reparaturplan" wenig und für den Mechaniker nur Ärger. Beim Zusehen erkennt man schon ob sich jemand auskennt und vom Fach ist. Du kannst ihm aber eventuell mit so einem "Reparaturplan" unterstützen. Was ich damit sagen will: da du keine Ahnung von der Materie hast lass es lieber jemanden zu kontrollieren, viele Wege führen nach Rom. Hatschi |
Leider lesen auch Fachwerkstätten nicht alle notwendigen Informationen. Ich hatte das mal bei meinem damaligen Opel. Die entsprechende Info stand damals schon in der ADAC Zeitung, aber die wollten mir nicht glauben. Erst nach einem dreiviertel Jahr wurde der Fehler dann von Opel selbst bestätigt. Hätten die damals ihre Werkstattinfo's aufmerksam gelesen, hätte ich weniger Stress gehabt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |