![]() |
Zündschloß abbauen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Weiß zufällig jemand wie man das Zündschloß von der Lenkstange abbauen kann? Ich seh keine Schrauben, nur so eine Art bolzen. Hab noch zwei Fotos angehängt. Danke & Gruß Peter |
Du musst die Bolzen rausschlagen oder halt abflexen dann bekommst du das Schloss raus, war damals bei meinem BF auch so.
|
Hört sich irgendwie brutal an. Kann man das Schloß danach auch wieder einbauen? Die Teile außen sind also nur Kappen die das zusammenhalten oder?
|
ja schon aber so stands auch in der reparturanleitung, weis allerdings auch nicht wie du dann die bolzen wieder befestigst, am besten gewinde reinschneiden...
|
Ok danke dir! Ich werds mal versuchen :) Wird schon schief gehen *g*
Gruß Peter |
Himmel!
Zitat:
Ich kenne das so: Es werden am Zündschloß oft Abreißschrauben verwendet. Wegen Diebstahtverhinderung und so... Der Kopf der (neuen) Schrauben reißt ab beim befestigen. Ich hatte die Bolzen bisher immer mit einer Zange oder einem kleinen Meisel wieder herausgedreht bekommen, sehr fest war das noch nie. Habe das aber noch nie beim Xedos gemacht. Also: Erst herausdrehen versuchen! Gruß Dietmar |
mit einem Kleinen Meißel und danach der Zange habe ich auch bisher alle dieser Abreißschrauben raus bekommen!
wenn deine Lenksäule schon raus iat müsste es auch richtig gut gehen (kein Kopf über im Fussraum rumhängen)! :D |
Alles klar. Danke für eure Antworten. Dann werd ich das nachher mal versuchen. Die Lenkstange is schon drausen. :)
Gruß Peter |
So jetz hab ich endlich die Zeit gefunden. Hat gut funktioniert. Mit einem Meisel die Schrauben gelöst und dann mit der Zange rausgedreht.
Danke nochmal! :) Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |