![]() |
kompression
hi,
kann mir vllt jemand sagen wie viel ich so ungefähr bezahlen muss, damit man bei mri die kompression der einzelnen zylinder misst?? (1.6 16V) mfg klose |
so war heute bei mazda
hab nichts bezahlt und die kompressionen sind: 1.zylinder:12,5bar 2.zylinder:11,5bar 3.Zylinder:11,5bar 4.zylinder:12bar was haltet ihr davon?? ist das noch tolerierbar?? und wie sollte eig. die kompression der zylinder sein?? mfg klose |
Das ist
Spitze! Keine Sorgen machen, der ist fast wie neu...
Gruß Dietmar |
:D fast wie neu, jedoc hverliert der öl fasl die hällfte auf 1000km
:D mfg klose |
Zitat:
|
dicht, fast neu;)
|
so ich bin nun in polen udn wenn ich zurück bin, schau ich wie der ölstand aussieht, wenn er noch gut ist(wenig ölverlust) sollte ich dann noch in das auto/motor investieren??
also nächsten mon tüv: brauche kompletten neune auspuff mit kat, querlenker, alle 4 zündkabel, nebelscheinwerfer funzen nich(kp warum, funktionierten noch nie:D ) ventilatoren funktionieren nicht, klima kondensator funktionniert nicht! mehr ist mir nich bekannt ah ja, hatte front unfall, wurde aber repariert! also soll ich in die karre noch investieren?ß also am mototr wollte ich alle dichtungen auswechseln, evtl. nue kolben, nockenwellen udn bla bla bal, wollte alles selber machen, hab nene guten mazda mechaniker als freund! was meint ihr?? lohnt es sich? mfg klose |
Hmm, wolltest du deinen 1,6er nicht verkauft haben und den V6 von Frank kaufen?
Rechne einfach nach: Verkaufserlös vom 1,6er + Kosten anstehende Reparaturen + TÜV-Gebühren = Freies Kapital Dann: Kaufpreis V6 + Anmeldung + Eventuell in der nächsten Zeit anfallende Kosten = Benötigtes Kapital Viel wird da aber nicht anfallen, den 100.000er Service macht Frank und TÜV auch. Gruß, Olli P.S.: Da es ja nicht mehr wirklich um die Kompression geht, sollten wir für diese Diskussion einen neuen Thread auf machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |