Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   shortshifter einbau (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38303)

XmaXV6 27.03.2007 17:55

shortshifter einbau

einige von euch haben ja schon einen shortshifter eingebaut.

kann mir einer eine kurze schritt-für-schritt-anleitung geben?
und – by the way – wie lange dauert der umbau?

will mich am wochenende dran machen. mit 'ner guten anleitung geht's schneller, was auch alle in der warteschlange nach mir freuen dürfte.
und peter (gruß!) kriegt schneller wieder was zu tun ;-)

XmaXV6 28.03.2007 12:32

eilt!

hallo...keiner hier der mir weiterhelfen kann?

wirthensohn 28.03.2007 13:12

Ich habe ihn selbst nicht eingebaut, sondern das meiner Werkstatt überlassen, die sowieso gerade am Xedos zugange war.

Es muss wohl sehr einfach gehen. Irgendwo muss eine Schraube gelöst werden, dann kannst Du den ganzen Kram oben raus holen. Auf jeden Fall musst Du aber auch von unten dran kommen können.

Gruß,
Christian

XmaXV6 28.03.2007 14:33

erstmal danke für die antwort.

aber falls einer noch genaueres weiß, z.b.:
ist der schaltsack nur 'reingeklemmt', oder muß man die ganze konsole ausbauen?

wirthensohn 28.03.2007 14:39

Der Schaltsack ist mit dem schwarzen Teil der Mittelkonsole verschraubt (vier Schrauben von unten). Es muss die obere Blende (Lüftung/Radio) und dann das untere Teil demontiert werden.

Gruß,
Christian

Peter Willer 29.03.2007 21:08

Hi,

sorry das ich mich nicht gemeldet hab. Ich hab grad so ein par andere Problemchen zu beseitigen. Unser Haus hat gebrannt. :( Ich kann mein PC nicht einschalten weil ne dicke Rußschicht auf den Platinen ist. Und die Gefahr das er kaputt geht ist ziemlich hoch. Ich hoff aber das es in den nächsten Tagen wieder geht.

Und meine Airbrushteile und Edelstahleinstiegsleisten die ich vom alten Xedos im Keller gelagert hab sind größtenteils zerstört... Echt zum heulen.... Und Dienstag bekomm ich so wie es ausschaut meinen neuen Xedos...

@ Tillman (XmaXV6) Hast du schon angefangen mit umbauen? Wenn du hilfe brauchst kannst du mich auch gern anrufen.

Gruß Peter

Hatschi 30.03.2007 04:16

Halli Hallo

Nanu? Das klingt ja sehr miserabel, wie ist denn das passiert?

Hatschi

Peter Willer 30.03.2007 10:48

So wie es ausschaut ein defekt in der Elektronik der Sauna. Die ist dann wohl angegangen und hat das in Brand gesteckt was drin war. Die Sauna war seit über 7 Jahren nicht mehr in Benutzung und mehr oder weniger Abstellkammer.

Gruß Peter

XmaXV6 30.03.2007 16:14

hi peter,

hast ja richtig pech gehabt, tut mir leid das zu lesen.
deine hauselektrik scheint halt nicht so zuverlässig zu sein wie ein xedos ;-)

habe versucht, dich telefonisch zu erreichen,
probier's später nochmal.

gruß,
tilman

sasha hehn 06.04.2007 12:12

Moin,

wie schauts aus, hast du den Short Shifter jetzt eingebaut bekommen?
Im Prinzip ist der Umbau recht simpel. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich ja mal ne bebilderte Anleitung schreiben.
Wenn du die Tunnelverkleidung im Innenraum entfernst, erklären sich eigentlich die Schritte von selbst.

PS: Schicke bitte deinen Schaltstock gleich wieder an mich, Adresse steht ja auf dem Päckchen, welches ich dir geschickt hatte.

Gruß Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.