![]() |
LPG Umrüstung
Hallo Gemeinde,
ich habe mal ein Video aufgenommen und auf Rapidshare hochgeladen ( ca. 50 MB ) Für alle die vorhaben Ihren X6 auf LPG um zurüsten!!! ich habe es in e-mail größe konvertiert,es wäre sonst zu groß gewesen. Link: http://rapidshare.com/files/24798304/LPG.mpg.html Link2 bessere ( VCD) Quali :http://rapidshare.com/files/24804768/LPG2.mpg.html Mfg |
Will keiner LPG???
Ihr müst alle Geld über haben... :-) Mfg |
|
Schwachsinniger bzw. lausig recherchierter Beitrag von "Abenteuer Auto".
1. Man rechne mir bitte vor, wie eine Autogas-Anlage bei gleicher Fahrweise den CO2-Ausstoß um 20% verringern kann. 2. Die Leitung am Unterboden ist KUNSTSTOFF-beschichtet, und nicht "Plaste"-beschichtet. Wir reden von Technik und nicht von Muttis Tupperware. 3. Die Leistung beim Autogas-Antrieb wird sehr wohl gemindert. 4. Zitat: "Das flüssige Gas wird in separaten Leitungen mit Überdruck direkt bis vor die Einlassventile der Zylinder geführt." Einfach nur Schwachsinn. 5. Zitat: "Einfüllstutzen einführen". Ah ja. |
Da is aber einer ganz genau...
:-) Mfg |
Genau?
Das ist einfach nur Verdummung im TV. Oder anders gesagt: Unterschichtenfernsehen. Bei solchen Reportagen schalte ich regelmäßig weg. Läuft leider viel zu viel davon... |
Zitat:
- 1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33 kg CO2 - 1 Liter Diesel verbrennt zu 2,64 kg CO2 - 1 Liter Autogas verbrennt zu 1,74 kg CO2 Ohne Mehrverbrauch ergäbe sich sogar eine CO2-Minderung von 25%. Gruß, Christian |
Ja sicher, nur bei identischem Fahrverhalten habe ich einen Mehrverbrauch zwischen 15 und 25%.
Irgendwie logisch, da der Energiegehalt von Superbenzin mit zwischen 8,8 und 9,4 kWh/l um ca. 30% über dem von Autogas im 50/50-Gemisch (6,9kWh/l) liegt. Und da der Wirkungsgrad der Verbrennungsmaschine (von den fehlenden Verdampfungsverlusten im Benzinbetrieb, (ca. 1%) abgesehen) im Gasbetrieb sich nicht plötzlich erheblich verändert, kompensiert sich bei identischer Leistungsabnahme der geringere Energiegehalt über den Mehrverbrauch. Um die 20% CO2 tatsächlich einzusparen, müsste sich der Wagen im Gasbetrieb mit einem Mehrverbrauch von 7,12% begnügen (1,74*1,0712=1,864) (2,33*0,8=1,864). Diesen Mehrverbrauch schätze ich als durchaus unrealistisch ein. |
Also laut CO2 Berechnungsvorschrift komme ich im Langzeitschnitt gegenüber dem Benzinverbrauch auf ca. 13 % CO2-Ersparnis, wenn ich das Startbenzin mit reinrechne. In diversen Foren wurde doch von einem verbesserten Wirkungsgrad der Motoren im Gasbetrieb mehrfach berichtet. 20 % halte ich für unrealistisch, 15 aber sehr realistisch.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |