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kawer5! 10.04.2007 12:21

Ansaugschlauch
 
Hallo!

Habe festgestellt dass mein X6 einen Riss im Ansaugschlauch hat.
Hab im Moment ein Alu-Klebeband drübergewickelt, gibts eine bessere Möglichkeit das zu reparieren (Gummikleber,...) oder hat jemand einen gebrauchten günstig abzugeben?

Achja, und die Leerlaufdrehzahl ist selbst bei warmen Motor immer auf ca. 1100-1200 rpm.
Ist das normal oder wisst ihr woran das liegen könnte?

Danke und lg
Gernot

Olli 10.04.2007 12:29

Hallo!

Zum Thema Schlauch: Kauf einen neuen bei Mazda, alles andere hält nicht lange!

Die Drehzahl ist definitv nicht normal. Wenn du Glück hast, ist sie nur verstellt. Also mal zu Mazda und vernünftig einstellen lassen. Dabei bitte gleich die Fehlercodes mit auslesen lassen.

Ich habe das gleiche Problem mit der Drehzahl. Der Wagen läuft super nur die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch. Bisher konnte mir da niemand weiter helfen.
Habe sie schon drei mal einstellen lassen, war nach 10 Minuten wieder das gleiche Spiel.

Bei mir tauchen immer wieder die Fehlercodes 17 (Lambdasonde) und 15 (Regelkreis Störung, Gemischaufbereitung) auf. Die entsprechende Lambdasonde ist getauscht, bringt keine Abhilfe.

Wenn du in der Werkstatt warst, poste bitte mal die Ergebnisse hier.

Gruß, Olli

Xedos 10.04.2007 14:31

Ausbauen einige male mit Frischhaltefolie umwickel und dann sollte er vorerst seinen Zweck erfüllen. Sieht allerdings schlecht aus und ein Neuer sollte schon einmal bestellt werden.

Lou 10.04.2007 17:51

Zitat:

Zitat von kawer5! (Beitrag 44499)
Hallo!

Achja, und die Leerlaufdrehzahl ist selbst bei warmen Motor immer auf ca. 1100-1200 rpm.
Ist das normal oder wisst ihr woran das liegen könnte?

Prüfe mal den Kühlwasserstand im Kühler nicht im Ausgleichsbehälter!
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir fehlten 1,5Liter Wasser (Wasserpumpe defekt).

Lou 8)

Olli 10.04.2007 18:02

@Lou: Sollten dann nicht Hitzprobleme auftauchen?

kawer5! 11.04.2007 11:36

Danke für die Tipps!

Im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor so gut wie gar kein Kühlmittel und es stinkt, Zeiger vom Fernthermometer steht aber trotzdem selbst nach längerem Fahren nur etwas über halb!

Kann ich vorrübergehend bis es wieder kälter wird einfach nur Wasser nachfüllen?


Danke!!

Lou 11.04.2007 12:28

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 44517)
@Lou: Sollten dann nicht Hitzprobleme auftauchen?

Meine Temp ist nie über 3/4 gestiegen, nur die Heizung funktionierte irgend wann nicht mehr.

Lou 8)

Lou 11.04.2007 12:33

Zitat:

Zitat von kawer5! (Beitrag 44563)
Im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor so gut wie gar kein Kühlmittel und es stinkt, Zeiger vom Fernthermometer steht aber trotzdem selbst nach längerem Fahren nur etwas über halb!

Kann ich vorrübergehend bis es wieder kälter wird einfach nur Wasser nachfüllen?

Der Ausgleichsbehälter solte im kalten zustand ca. halb voll sein. Bei mir tropfte es langsam an der Wasserpumpe raus, hat zuerst 2-3 Tage gehalten ist aber schnell schlechter geworden. Hab ihn dann in die Werkstatt gefahren (Rechnung kommt noch ca. 400-500 Euro)

Lou 8)

kawer5! 11.04.2007 13:44

Welches Kühlmittel sollte man eigentlich kaufen?
Muss ja ein spezielles wegen den Alu Teilen sein steht in der Bedienungsanleitung ...

Danke!

Lou 11.04.2007 18:07

So die Rechnung ist da.
Da die Kosten-DB noch dicht ist hier die Auflistung.

KL47-26-010C Wasserpumpe 95,10
KL47-15-131 Riemenscheibe 34,61
KL01-15-106 Dichtring 18,28
Bosch Glysantin 3Liter 15,00
9954-10-0806 O-Ring 2,97
Arbeitslohn 40AW 190,00
--------------------------------------
Summe 359,28
MWSt. 68,26
Brutto 427,54Euro

Lou 8)


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