![]() |
Ansaugschlauch
Hallo!
Habe festgestellt dass mein X6 einen Riss im Ansaugschlauch hat. Hab im Moment ein Alu-Klebeband drübergewickelt, gibts eine bessere Möglichkeit das zu reparieren (Gummikleber,...) oder hat jemand einen gebrauchten günstig abzugeben? Achja, und die Leerlaufdrehzahl ist selbst bei warmen Motor immer auf ca. 1100-1200 rpm. Ist das normal oder wisst ihr woran das liegen könnte? Danke und lg Gernot |
Hallo!
Zum Thema Schlauch: Kauf einen neuen bei Mazda, alles andere hält nicht lange! Die Drehzahl ist definitv nicht normal. Wenn du Glück hast, ist sie nur verstellt. Also mal zu Mazda und vernünftig einstellen lassen. Dabei bitte gleich die Fehlercodes mit auslesen lassen. Ich habe das gleiche Problem mit der Drehzahl. Der Wagen läuft super nur die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch. Bisher konnte mir da niemand weiter helfen. Habe sie schon drei mal einstellen lassen, war nach 10 Minuten wieder das gleiche Spiel. Bei mir tauchen immer wieder die Fehlercodes 17 (Lambdasonde) und 15 (Regelkreis Störung, Gemischaufbereitung) auf. Die entsprechende Lambdasonde ist getauscht, bringt keine Abhilfe. Wenn du in der Werkstatt warst, poste bitte mal die Ergebnisse hier. Gruß, Olli |
Ausbauen einige male mit Frischhaltefolie umwickel und dann sollte er vorerst seinen Zweck erfüllen. Sieht allerdings schlecht aus und ein Neuer sollte schon einmal bestellt werden.
|
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir fehlten 1,5Liter Wasser (Wasserpumpe defekt). Lou 8) |
@Lou: Sollten dann nicht Hitzprobleme auftauchen?
|
Danke für die Tipps!
Im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor so gut wie gar kein Kühlmittel und es stinkt, Zeiger vom Fernthermometer steht aber trotzdem selbst nach längerem Fahren nur etwas über halb! Kann ich vorrübergehend bis es wieder kälter wird einfach nur Wasser nachfüllen? Danke!! |
Zitat:
Lou 8) |
Zitat:
Lou 8) |
Welches Kühlmittel sollte man eigentlich kaufen?
Muss ja ein spezielles wegen den Alu Teilen sein steht in der Bedienungsanleitung ... Danke! |
So die Rechnung ist da.
Da die Kosten-DB noch dicht ist hier die Auflistung. KL47-26-010C Wasserpumpe 95,10 KL47-15-131 Riemenscheibe 34,61 KL01-15-106 Dichtring 18,28 Bosch Glysantin 3Liter 15,00 9954-10-0806 O-Ring 2,97 Arbeitslohn 40AW 190,00 -------------------------------------- Summe 359,28 MWSt. 68,26 Brutto 427,54Euro Lou 8) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |