![]() |
Teile für das Automatikgetriebe
Wer wollte noch gleich das Automatikgetriebe selber überholen? (JW-Behrend ?!?)
Hier ein interessanter Link für das im Xedos verwendete F4A-EL Getriebe: http://www.transmissionpartsusa.com/...rts_s/3156.htm |
ATX GF4A-EL
Hey, super, den Laden kenn ich noch nicht.
Danke für den Tip, Xedos! Derzeitiger Stand: Temporäres Ersatzgetriebe kommt nächste Woche, hoffe es hält ein paar tkm. Kann mir dann in Ruhe das defekte vornehmen. Beschaffung der Spezialwerkzeuge & Esatzteile für die Überholung läuft. Umbau wird 'ne Viecherei, da ich keine Bühne hab' & in meine Garage auch keine reinpaßt. Diese Woche hat mich dummerweise mein GD (fast) im Stich gelassen. Das innere Antriebsgelenk rechts gibt gräusliche Geräusche von sich. Gummimanschette ist defekt, keine Ahnung, wie lange schon. Fahren tut er noch, weiß nur nicht, wie lange noch. Das Teil soll heute kommen, dann ist sofortiger Austausch angesagt! so long, John Zitat:
|
Sage mal wo liegt den Stromberg? Das zerlegte Getriebe würde ich mir ja gerne mal anschauen.
Kannst du den Wagen nicht anz geschickt auf Holzböcke stellen? damit du etwas mehr Bodenfreiheit hast? |
Du kennst Stromberg nicht? Banause... :D
Dort hat Johann Lafer sein weltberühmtes Restaurant in der Stromburg. Aber: das sind locker mal 450 km von Dir aus.... Gruß, Christian |
Zitat:
An der A61-Abfahrt Stromberg. Bin nur 500m von der Abfahrt weg, günstige Tankstelle ist da auch. Zitat:
Zitat:
so long, John |
Ich kenne nicht einmal Johann Lafer. :D
|
lol!
Ja, das sind halt die Lücken in der Allgemeinbildung! lol! Aber Scherz beiseite, wenn man den TV anmacht, kommt man schwerlich an JL vorbei. Wenn Du mal zufällig in die Gegend kommst, gib Laut, damit ich auch zu Hause bin. Das ATX is'n Projekt, das bestimmt nicht an 4 Wochenenden abgearbeitet wird! so long, & nimm' mir das mit der Allgemeinbildung bitte nicht übel John |
:D
Ich habe mich bzgl. Johann Lafer mal bei Wikipedia schlau gefragt. Da hatte ich bislang aber nicht wirklich was verpasst. :) |
Nachtrag zum GD
D&W hat sich mit der Lieferung Zeit gelassen, das innere rechte Gelenk ist erst Freitag angekommen!
Also, Antriebswelle ausgebaut, das Gelenk ausgetauscht & bei der Gelegenheit festgestellt, daß das radseitige Gelenk auch hin ist. Mittlerweile war's Samstagnachmittag und an ein "schnell mal kaufen" nicht mehr zu denken. Wollt' dann wenigstens noch das Getriebeöl wieder auffüllen, war natürlich auch wieder ein Griff in die "braune Masse", irgend eine Mazda-Werkstatt hat beim nachschauen die Halterung des Tachowellenritzels abgebrochen und das Teil einfach eingeklebt! Eine andere Möglichkeit, das Öl wieder rein zu bekommen gibt's nicht. Auf jeden Fall muss ich jetzt noch mindestens den KAT ausbauen, damit ich gescheit an das Teil komme & mir ein neues Ritzel besorgen, da ich nicht weiß, ob ich das Teil heil raus kriege. so long, John |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |