![]() |
Motor überhitzt
Leute...ich brauch hilfe.
mein 2,0liter vom X9 überhitzt laufend...kühlsystem hat kein leck.allerdings blasen sich die ganzen kühlwasserführenden schläuche auf, sobald ich ihn anlass und er lässt das wasser übern ausgleichsbehälter raus. was ist das??? |
Wenn Du satt Druck im Kühsystem hast, obwohl das Wasser noch keine rechte Temperatur hat, ist wohl Deine Zylinderkopfdichtung kaputt.
Highscore |
Naja
Erst mal keine Panik!
Eventuell sollte erst mal der Thermostat rausgenommen werden und das System danach gründlich entlüften! (Heizung auf Volldampf!) Dann weitersehen... Gruß Dietmar |
Wenns im Ausgleichsbehälter bei laufenden Motor blubbert ist wohl tatsächlich die Zylinderkopfdichtung hinüber. Schau auch mal den Öleinfülldeckel und Peilstab an, wenn dort ein graues Öl-Wasser-Gemisch sichtbar ist, dann ist sie es auf jedem Fall.
|
ölstab sauber
also ich hab jetzt mal den ölstab angeschaut...alles sauber...ich könnte das öl noch weiterverkaufen...
da is ja nur druck drauf,wenns heiß wird... mal schaun.kann des net der kühlerverschlussdeckel sein?schaut aber noch gut aus... |
Zitat:
Da kann man dann gut raten, was ist. Gruß Dietmar |
Zitat:
|
weißer dampf ausm auspuff
ja...den weißen dampf gibts auch...was isses den jetzt?
übrigens...der motor wurde schonmal überhitzt...von der freundin |
kopfdichtung?!
bei meinem alten 1.6er hab ich den motor mind. 5-6 mal über hitzt und paar mal trichtig! udn die dichting war ncih hin! mfg klose |
Na
die Frage ist ja oben beantwortet: Dichter weisser Qualom = Kopfdichtung...
Gruß Dietmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |