![]() |
Visioflex für Xedos
Hi,
ich möchte meinen Xedos 6 mit Visioflex ausrüsten. Im Forum habe ich schon einige Diskussionen über Längen gelesen. Am liebsten wäre mir die gleiche Länge wie bei den Originalen (50mm und 475 mm). Die für den Golf 3 sollen ja genauso lang sein. Mich würde mal interessieren, ob die schon jemand ausprobiert hat bzw. ob die an den Xedos wirklich passen (Arme usw.). Bei meinen "normalen" Wischern nervt mich das Rattern wenn die Wischer älter werden (normale SFK). Meine Werkstatt hat mir bei der letzen Inspektion nur die Wischgummis gewechselt, und die rattern wie bescheuert. Bin ich das Rattern mit den Visioflex evtl. los? Gruß Norberto |
ja, die Visioflex für den Golf3 passen am Xedos optimal und das Wischergebnis ist super.
|
Das Originalformat ist korrekt 530 / 475 mm und entspricht u.a. dem des Ford Mondeo I. Die hatte ich zuerst auf dem Xedos drauf und war höchst zufrieden. Inzwischen bin ich auf 550 / 500 mm umgestiegen.
Gruß, Christian |
@Christian: Steht der bei 500mm auf der Beifahrerseite nicht ganz schön weit über?
Ein Trick ist übrigens, falls das Wischerblatt an der Beifahrerseite etwas übersteht, den Wischerarm einen Raster nach oben zu setzen. Bei mir hat's das Problem behoben. Gruß, Olli |
Visoflex
Hi,
danke für die Antworten. Ich habe mir grad den Satz für Golf 3 bei Ebay für 25 € + 5 € Versand bestellt. Nun bin ich mal gespannt :-) Die Scheibenwischer sollten schließlich nicht lauter sein als mein V6 :-) Gruß Norberto |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |