![]() |
Kühlwasser sehr warm
Hallo habe mir letzte woche einen neuen X gekauft da ich mein alten leider letztes jahr november zerschrottet hatte.Bin heute erstmals ausgiebig damit gefahren und mir ist sofort aufgefallen das die Kühlwasseranzeige sehr schnell auf 3/4 steht also für mich ziemlich warm.DA ich in erinnerung hatte an meinem alten das die so bei der hälfte sonst stand.Was ist da defekt?Und wenn ich schonmal hier am fragen bin.Der Motor hat zurzeit 5W30 Öl drinnen.Kann ich damit noch n Jahr fahren.Weil will wieder 10W40 reintun aber will auch kein Risiko mit dem jetzigen eingehen.Außerdem noch eine Frage ob es schwer ist die Beleuchtung von den Knöpfen bei der Klimaautomatik zu wechseln.da da mir wahrscheinlich ein lämpchen durchgebrannt ist.
PS:Bin sehr froh und stolz wieder einen X zu fahren.Hatte den VW als Übergangsauto so dermaßen satt |
so ist es bei mir mit der temperatur
hy,
also bei mir ist das mit der Temperatur so, ich fahre ca. 5-8 KM dann ist die Temperatur da wo sie immer ist. ca 3/4 also zwichen halb und anfang rot in der mitte. Es kommt aber nur lau warme luft raus. Wenn ich jetzt ne halbe stunde weiter fahre hat sich die temperatur laut anzeige nicht verändert. Aber in wirklichkeit kommt jetzt eine richtig hrißr luft aus der Heizung. Möchte noch erhänzen das bei meinem ersten X6 der motor am kochen war (die kurbelwellenlager und die kolbenringe haben sich schon zusammengezogen) aber die anzeige war dort wo sie immer war !!! 3/4 !!!... Erlich !???? meinermeinung nach ist die Anzeige misst !!! besorg dir doch mal ein digitales thermometer, fahr mal ne halbe std. und mess mal die temperatur, wenn sie so um 90°C ist ist doch super. Hatte auch bis vor kurzem 5W30 drin (war vom Mazda Händler, und ist er die letzten 175000Km auch gut mit ausgekommen). Da die Hydross am klackern sind hatte ich mir das 10W40 Von Mobil geholt auf das alle schwören. Ja das Klackern war für eine Woche weg..... Jetzt ist es wieder da. Egal Schönen abend Gruß Sven |
danke für den tipp ich werds mal auspobieren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |