![]() |
Tempomat Tuning
Ähem, ich will ja nicht gleich als Raser verschrien werden und es gibts sicherlich nützlichere/wichtigere Projekte.
Aber sagt mal, kann man den Tempomat so manipulieren, dass er auch oberhalb 170km/h noch funktioniert? Irgendwo zwischen 160 und 170km/h ist Schluss, schneller geht mit Tempomat nicht. Ich vermute, dass er intern in mls/h rechnet, was ungefähr 100 Meilen entspricht. Und bitte keine Diskussion über Sinn, Unsinn, Gefährlichkeit und so weiter. Danke.:) |
Meiner läuft 180 und mehr :)
Wie weit er geht, hab ich noch nie ausprobiert, aber bei 190 hatte ich ihn schon. Gruß Georg |
Raser!:-D :-D :-D
Hmm, hab nen 98er. Knapp unter 170 ist Schluss. Mist... |
Das war damals, als ich ihn gekauft habe, nachts auf der Autobahn von Schwerin zum Bodensee.
Da habe ich ihn durchschnittlich auf 180 (mal mehr, mal weniger) gestellt und bin stundenlang gecruist. :) Wahrscheinlich haben die bei Mazda wohl eine Veränderung an dem Teil vorgenommen... Meiner ist Baujahr 11/96. Gruß Georg |
Halli Hallo
Warum ist schluss? Weil der Tempomat den Zug nicht mehr weiter anziehen kann! Hatschi |
Das heisst? Von Vollgas ist das Pedal weit entfernt.
|
Halli Hallo
Ja, weil die Mechanik vom Tempomat nicht mehr weiter den Gasseilzug anziehen kann. Hatschi |
Versteh ich nicht, da an Steigungen der Tempomat durchaus von sichaus Vollgas gibt und das Pedal auf Anschlag ranzieht, wenns sein muss...
|
also meiner macht auch schluss bei ~168km/h, was eig. blöde is!
mfg klose |
Die Frage hatte ich auch schon 2x gestellt, ergo geht wohl nicht.
Theoretisch müsste das über die Software zu regeln sein. Oder die Eingangsgrößen verfälschen, dass er "denkt" er fährt unter 166 km/h. rossi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |