Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Nebelscheinwerfer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38493)

Madferret 30.04.2007 06:28

Nebelscheinwerfer

Hi freunde

habe da ein problem!

habe als ich mien auto abstellte bemerkt das später die nebler nicht mehr gingen!

hatte am tag zuvor denn schalter gewechselt weil die platine etwas verschmorrt war!

dann gingen sie wieder!

doch nun geht nichts mehr sicherung kann es nicht sein denn die schlussleuchten gehen noch!

massse hatt das kabel vom nebler auch!

doch für denn + der leitung da ist nichts drauf gibt es daher ein relais was dazwischen geschaltet ist wenn ja wo ist das
und was könnte eventuell noch die ursache sein am schaltert ist strom drauf denn das birnchen geht habe versucht die kabel so zu überbrücken da tut sich auch nichts!

aber da ich bald zum pickerl muss würde ich die gerne zum laufen bringen wieder

wäre nett wenn jemqnd ideen hatt

mfg madferret

Hatschi 30.04.2007 07:13

Halli Hallo

Das wichtigste ist doch im Normalfall Ursachenforschung bevor man Teile auf Verdacht tauscht.
Warum war der Schalter verschmort?

Hatschi

Madferret 30.04.2007 07:22

ja das weiss ich nicht da es ja schon vornherein war das der schalter was halte also die platine darin habe ihn dann gestern endlich getauscht doch die nebler gingen trotzdem immer ich denke das war vom vorbesitzer schon das kann ich leider nicht sagen!

weisst du welches relais oder wo da ssitzt für die nebler

Madferret 30.04.2007 23:11

weiss denn keiner wo das relais ist bzw hatte noch keiner die probleme!

Madferret 02.05.2007 16:15

ist das forum tot^^

es wird mir doch bitte jemand sagen können wo das relai sitz für die neblescheinwerfer!

im motorraum ist es mal nicht und die sicherung ist auch k!

vielen dank schonmal!

mfg madferret

Pierre 02.05.2007 16:28

hallo Madferret, soweit ich weiß, haben die original eingebauten Nebelscheinwerfer im Xedos kein eigenes Relais. Schau doch mal nach den Birnen.
viele Grüße Pierre

Madferret 02.05.2007 16:34

mhm denn wenn ich denn shcalter drücke tut sich nichts mehr sicherung ist aber in ordnung das ist die 2 im motor raum die neben dem motorraum sicherungskasten sind!

kabel haben auch strom drauf es kann nur zwischen nebler und schalter sein doch ich weiss nicht mal wo die kabel verlaufen!

Madferret 02.05.2007 17:08

danke hatt sich erledigt

so nach lagem suchen habe ich die ursache gefunden das waren 2 min arbeit und siehe da sie leuchten wieder

also kann man denn closen!!!!!!!!!

Pierre 02.05.2007 17:16

... ja und was wars denn, wo lag das Problem?

Madferret 02.05.2007 19:07

also es lag an denn stecker!

der in der amatur hinten ist wo alles zusammen läuft wie heizung und so!

der grund war das es einen kurzen dahinten gab wegen aufgescheuerte kabel!

und genau das ist durchgebrannt habes nun neu gemacht und geht wieder tadelos!

mfg madferret

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.