Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wert vom Xedos 9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38516)

xedi6 04.05.2007 07:05

Wert vom Xedos 9

Hallo,

da ich evtl. einen Job im amerikanischen Ausland antreten werde, muss ich mir die Frage stellen was mit meinem Xedos 9 geschehen soll bzw. was er Wert wäre bei nem Verkauf.

Also die Eckdaten:

- Xedos 9, 2,5 Liter mit einer vollsequenten Landirenzo Omegas Gasanlage (6 Monate alt und selbstverständlich eingetragen)
- BJ 1996
- Businessausstattung mit Handschaltung (Alcantara Innenausstattung)
- 79.000 km und lückenlos Scheckheft gepflegt bei Mazda (2 mal jährlich, jeweils zur Inspektion und zum Ölwechsel)
- 17 Zoll Alufelgen mit neuen Sommerreifen
- Neue Winterreifen auf Standard Alus
- Dachgepäckträger
- Bluetooth Freisprecheinrichtung als Festeinbau
- Mp3 Radio
- Nebelscheinwerfer und natürlich die umfangreiche Serienausstattung
- Auto ist unfallfrei

Was kann man fuer so ein Auto in etwa verlangen bzw. was wäre ein angemessener Preis.

Bin gespannt auf eure Beiträge.

MFG

Olli 04.05.2007 07:15

Wenn du uns noch das Baujahr sagst, wäre eine Aussage leichter ;)

xedi6 04.05.2007 08:12

Da hast du wohl Recht. Habe nun den Text ergänzt.

Ist aus dem Jahr 1996

Probmaker 04.05.2007 08:34

Zitat:

Zitat von xedi6 (Beitrag 45630)
Da hast du wohl Recht. Habe nun den Text ergänzt.

Ist aus dem Jahr 1996

steht der in Österreich oder Deutschland?

xedi6 04.05.2007 09:54

Hallo,

Das Fahrzeug steht in Deutschland. Um präzise zu sein in Berlin.

MFG

Xedos 04.05.2007 12:47

Welchen Wert würdest du dir denn vorstellen?

xedi6 04.05.2007 14:55

Hallo,

also wenn ich mir andere Xedosse anschaue mit vergleichbarer Laufleistung so gehen diese bei ca. 6000 los. Ich habe einiges an Ausstattung da reingesteckt, was jedoch sehr unrealistisch wäre das draufzuaddieren, obwohl nichts älter ist als 6 Monate. Ich hatte geplant den Wagen lange Zeit zu fahren. Nehme ich 1/3 des Wertes der Ausstattung so wäre meine Preisvorstellung bei 8000€.

Dabei ist folgende Zusatzausstattung gemeint:

Vollsequente Gasanlage: Landirenzo Omegas
17" Alufelgen mit Sommerreifen
Winterreifen
Bluetooth Freisprecheinrichtung als Festeinbau
Mp3 Radio von Pioneer inkl Fernbedienung
Dachträger von Mazda

Dabei sind Achsmanschetten, TüV/AU, Ölwechsel, Zündkerzen gerade neu gemacht worden.

Auf Kommentare bin ich gespannt.

Gruss

Xedos9_1 04.05.2007 14:57

Geh bei Autoscout rein und vergleiche !! Ich schätze mal 6000€ kann man verlangen, da er ja noch ne Gasanlage hat. Meiner ist BJ ende 98 und hat vollausstattung (echtes leder usw...) ist ca. 7000€ wert, da er noch nicht viele km runter hat. Du musst bedenken das bei deinem auch bald der Zahnriemen fällig ist, was natürlich den Wert senkt...

xedi6 04.05.2007 15:31

Hallo,

Laut Vorbesitzer wurde der Zahnriemen bereits aufgrund des Alters bei ner Inspektion vor ca. 30TKM gewechselt. Es wurden jährlich eine Inspektion sowie ein Ölwechsel bei Mazda gemacht. Somit wäre der Zahnriemen in ca. 50TKM fällig, was hoffentlich nicht sehr wertmindernd ist.

@Xedos9_1 Wieviel KM hat dein Wagen runter?

Naja 6000 ist ein Preis mit dem ich mich irgendwie gar nicht anfreunden kann. Schon alleine eine vollsequente Gasanlage für den Xedos mit verstecktem Anschluss hinter der Tankklappe ist ca. 2800-3000 Euro wert. Und diese ist bei mir gerade mal 6 Monate drin.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Xedos9_1 04.05.2007 15:39

ich habe 105 000 km runter. mit 86 000 hab ich ihn gekauft. War aber letztes jahr echt ein schnäppchen, denn der war schon tiefer, mit alus und getönten scheiben, sogar mit navi ! Verlangt hat der händler 8000€ ich bin auf 7000 runter und hab noch nen neuen riemen bekommen ! Damaliger normalpreis war bei ca. 9000€ für 98er mit so nem kilometerstand und der ausstattung ! du solltest bedenken das dein Xedi nicht mehr der Jüngste ist. Es gibt viele Teile die altersbedingt dann kaputt gehen, wie dies auch bei mir geschehen ist. Zudem bist du ein privater verkäufer und kannst ja keine garantie geben,das drückt ja nochmals den preis. Das alles wirkt sich auf dem Wert aus. Verlange liebe etwas mehr, runter gehen wirst dann sowieso bisschen müssen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.