![]() |
Kupplung defekt
Hallo zusammen,
langsam aber sicher macht mir mein X6 Sorgen. Nach den Problemen mit den Antriebswellen, der Zünd- und Auspuffanlage, hat es nun meine Kupplung erwischt:( Folgendes ist passiert: Nach der Arbeit, von der Autobahn runter und an nächster Ampel angehalten. Beim Versuch in den ersten Gang zu schalten, fällt plötzlich das Kupplungspedal zu Boden und bleibt auch dort:x Der zu Hilfe gekommene gelbe Engel meint , dass es der Kupplungsnehmerzylinder sein könnte. Was meint Ihr? Woran könnte es liegen? Wie teuer ist so ein K.-nehmerzylinder? Bekommt man das Teil auch im Zubehör, oder nur bei MAZDA? Kann man auch einen gebrauchten kaufen oder sollte man lieber Neuteile kaufen? Für eine rasche Antwort wäre ich euch sehr dankbar, da ich für die Arbeit schnellstens einen Wagen brauche. Vielen Dank für eure Hilfe. Der Xedi Ritter Möge die Xedos-Power immer bei euch sein:D |
Hallo!
Also ich würde erstmal auf den Schlauch tippen der zu dem Kupplungsnehmerzylinder geht. Schau mal ob der geplatzt ist. Hab ich jetzt schon zwei mal gehört. Dann nimmste einfach ein Schlauch ausm Baumarkt oder bei Mazda und ersetzt den. Bei Mazda ist er aber sicher nicht billig... Gruß Peter |
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur der Schlauch. Dieser hat mich bei Mazda damals glaube ich um die 15 Euro gekostet, ich hatte nämlich mal das gleiche Problem.
Scheint im ersten Moment schlimmer, als es ist. Denk nach dem Wechsel nur daran, die Brems-/Kupplungsflüssigkeit aufzufüllen, da wirst du sicherlich was von verloren haben. Gruß, Olli |
Re: Kupplung defekt
Vielen Dank für die raschen Antworten:)
Ich hoffe mal, dass es nur der Schlauch ist, aber skeptisch macht mich, dass ich keine Flüssigkeitsspur hinter mir hergezogen habe. Mal ne doofe Frage wo finde ich diesen Schlauch? Kann man diesen im Motorraum sehen, oder muss ich dafür mit dem Wagen auf die Bühne? Nochmals danke. Der Xedi-Ritter |
wenn du den Luftfilterkasten ausbaust, dann müsstest du den schlauch sehen.
Er geht im vorderen Bereich an die kupplungsglocke, in der nähe der vorderen Motoraufhängung. gruss |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |