![]() |
rückleuchten lackieren
ist es eigentlich erlaubt die rückleuchten zu lackieren ????
Ich habe nämlich meine rückleuchten leicht mit spezial farbe schwarz angehaucht , wollte es heute meinem kumpel presentieren und der war begeistert aber er meinte es ist verboten ist das so ?? |
ja, es ist verboten !
|
und jetzt was passiert wenn mich die polizei anhält merken di das
|
Du bekommst paar Punkte und ne Geldstrafe. Außerdem könnte dein Auto zum Tüv geschickt werden oder man wird es gleich stilllegen, da es keine Betriebserlaubnis im Sinne der Stvo mehr hat ! Dann musst du die Änderrung wieder rückgängig machen oder neue Rückleuchten kaufen ! Falls du den Tönungslack von ATU hast, es gibt gleich dazu nen Entferner. Benutze diesen.
Also viel Glück, meine Frontblinker sind getönt, aber total schwarz, bin oft an der Polizei vorbeigefahren, ich glaub die wusste nicht wirklich das es Blinker sind. Wie oft sieht man schon nen Xedos 9 ?!?!?! :-) Bei einem Unfall könnte die Sache aber schief gehen, da man keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug mehr hat ! Es könnte also sein das die Versicherung nicht zahlt ! |
Nachträglich getönte Rückleuchten erkennt jeder Tuning-Freak von fern, ebenso wie jeder Polizist, der sich persönlich für Tuning interessiert oder darauf geschult ist.
Hast Du die Rückleuchten getönt oder gefärbt (lasiert) und wirst erwischt, gibt das eine Mängelkarte, Du musst den Mangel beheben und anschließend beim TÜV zur Prüfung vorfahren (kostspielig), obendrein kommt noch ein Bußgeld und natürlich das eine oder andere Pünktchen in Flensburg hinzu. Übrigens: jeder, der sich mit den Xedos-Modellen auskennt, sieht sofort vom Weitem, dass etwas unzulässig verändert wurde. Schließlich gibt es für Xedos 6 und auch für den Xedos 9 nur genau zwei verschiedene Sorten Rückleuchten und nichts, aber auch rein gar nichts, im freien Zubehör, was für einen Ausrede taugen würde... ;) Gruß, Christian |
also sagts du imm grunde wenn man das ordentlich macht und das e zeichen noch sehr deutlich erkennbar ist merken die das nicht
|
Lies meinen Beitrag eins oben drüber. Man sieht es, von fern...
Gruß, Christian |
die rückleuchten sind lasiert wieso
|
wiso mein xedos war als erstzulassung in california und wurde seitdem schon 2 mal durch den tüv geschick aber du hast schon recht
|
Erstzulassung in Kalifornien? Der Xedos 6 wurde in den USA nie angeboten, nur der Xedos 9 alias Mazda Millenia...?!
Gruß, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |