Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Startknopf (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38723)

albert_the_duck 08.06.2007 17:40

Startknopf

Hi.

Ich muss mir aus gegebenem Anlass (siehe meine letzten postings) einen Startbutton einbauen, da nun auch das letzte funktionierende Teil gebrochen ist. Zumindest hat meine Mazda Werkstätte den Kübel kurzschließen können und so starte ich im Moment mit Drähten (hoffentlich hab ich solange keine Verkehrskontrolle ;))

Kennt da Jemand was vernünftiges?

LG, Albert.

Peter Willer 09.06.2007 03:16

Hallo Albert,

in ebay gibts immer mal wieder einen der für den Xedos angeboten wird. Müsstest du aber auch jeden universalen nehmen können. Musst du dann nur die Anschlüsse rausfinden wo was hinkommt.
Aber schau dir die Dinger genau an. Meistens ist es wirklich Billigschrott der für viel Geld rausgeht.

Gruß Peter

klose 09.06.2007 10:35

ganz kurz!
die is der schlüssel im zündschloß abgebrochen??

1. dann holl dir von peter willer nen neues schloß, oder bau alles auseinander, hat mein cousin damals bei meinem alten 1.6er auch gemacht!!

mfg klose

atlantic 09.06.2007 16:47

bei ebay gibts gerade ne komplette lenksäule

Xedos 10.06.2007 14:50

Bevor ich mir so einen neumodischen Startkonopf einbaue, nimm wieder eine Schloss. Zumal du beim Tüv eh ein funktionierendes Lenkradschloss brauchst.

albert_the_duck 10.06.2007 17:30

Hallo.

Danke mal für die vielen Anregungen. Ich geh mal der Reihe nach durch. Wer is peter willer? Neues Schloss is in der Regel unbezahlbar (400€ beim Händler). Auseinanderbauen weiß ich ned genau ob ich das hinkrieg. Hab bei Ebay leider nix gefunden.

Hab die Woche auch schon bei uns in Österreich beim ÖAMTC nachgefragt und die Antwort erhalten, dass ich fürs Pickerl das Schloss nicht brauche.

Bin noch immer ned sicher was ich machen soll.

LG, Albert.

klose 10.06.2007 18:02

es gibt auhc sowas wie schlachter;)

eine frage liesst du eig. immer nur den letzten beitrag durch??

mein cousin hat bei meinem alten 1.6er das komplette schloss auseinnander gebaut um den abgebrochenen schlüssel raus zuhollen!

ich mein, warum sollte man aus einener fliege einen elefanten machen-.-

mfg klose

albert_the_duck 10.06.2007 18:44

Hi.

Ned böse sein, aber das hab ich mit "Auseinanderbaun weis ich ned ob ich kann" gemeint ;)

Aber eigentlich wärs ja auch einen Versuch wert, kaputter kanns ja fast nimmer werden ;)

klose 10.06.2007 19:07

richtig;) notfalls kaufst du dir nen schloss von nem schlachter, und startest das auto halt mit einem anderen schlüssel;)

mfg klose

albert_the_duck 12.06.2007 14:04

Hi.

Hab jetzt mal die Verkleidung der Lenksäule herunter genommen und bin draufgekommen das man zu den Schrauben die das Schloss ganz schlecht hin kommt. Da muss meiner Meinung nach das Lenkrad runter. Hat das schon mal wer gemacht? Is das zu empfehlen das man das selber macht? ;)

LG.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.