Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rost am Hinterlauf (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38759)

milfhunta 14.06.2007 21:34

Rost am Hinterlauf

Hilfe...
Meine Kotflügel hinten rosten wie sau...schaut blöd aus
Hab bei Mazda nachgefragt:
Kotflügel für beide Seiten: 800€
Anschweißbleche gibts nicht....

Was soll ich machen

X9 2,0 1993

Xs!le 14.06.2007 23:13

hy

Hallo,

also da mein X auch ein Paar unschöne Stellen war ich beim Lackierer. Unteranderem auch wegen dem Rost am hinteren Kotflügel (Beifahrerseite). Zu mir sagte er er schleift das weg, Spachtelt das aus, und Lackiert drüber. Weiß nicht wie schlimm das bei dir ist, bei mir sind das 3 kleinere rostblasen unter dem Lack. Ein Andere lackierer (der meines erachtens viel zu günstig war) meinte er schneidet das raus, biegt ein blech in der Form, Schweißt das fest, und spachtelt das bei, dann lackieren.
Sprich, such dir aufem Schrottplatz nen Xedos (oder einen X schlachter) Fex dir das Stück raus (bitte nicht unbedingt an der Kante, Lieber etwas größer kleiner kannst du es dann immernoch machen) und das bastels du dir dann da ran...

Merke lieber früh den Rost Stoppen sonst wird es teuer...... :(

Jugien 15.06.2007 11:56

bei mir war auch rost, habe 150€ bezahlt um es wegzumachen inkl. Kotflügel ziehen ohne Lackieren, auf der einen seite wurde es geschliefen und gespachtel, auf der anderen seite haben die ein Stück neues blech eingesetzt.

Gruss Jugien

milfhunta 15.06.2007 13:24

Rost

Mit Spachtel geht da nix mehr... Der Lack ist scho längst abgeplatzt und der Rost hat sich durchgefressen, sodass die eingebogene Kante verschwunden ist...
Und innen der Radkasten ist auch losgegangen...

globe5382 18.06.2007 18:36

Zitat:

Zitat von milfhunta (Beitrag 48056)
Mit Spachtel geht da nix mehr... Der Lack ist scho längst abgeplatzt und der Rost hat sich durchgefressen, sodass die eingebogene Kante verschwunden ist...
Und innen der Radkasten ist auch losgegangen...

bei duwrepair.de gibts reparaturbleche (anschweissbleche...)

aber da kannst du beliebiges nehmen...hab das problem vor kurzem auch auf meinen weissen xedos gehabt...und extrem!!!bei mir is die hintere stoßstange aus der verankerung gebrochen, weil der rost von der türrille bis zur hinteren stoßstange geht...und dass auf beiden seiten....hab nen spengler gefunden der mir das für 300euro gemacht hat...also beide seiten großräumig rausgeschnitten hat und neue angeschweist hat...glaub sogar von nen VW :( .......(GANZ GANZ WICHTIG VERZINKEN!!!!!!!!!!!!und der hat mir auch im inneren ber radläufe kautschuk raufgemacht...meinte das da jetzt in hundert jahren kein rost mehr kommt--

aber egal.....ps, kannst dann auch gleichzeitig bißchen rausziehen.....da schaut er soooo fett aus der X

Xedos 20.06.2007 13:39

Ein anstaendiger Karosseriebauer kann das wieder richten. Wichtig ist nur, das die Schweissnaehte anstaendig versiegelt werden, vor allem von der Rueckseite!
(Sorry, aber ich bin gerade in England und die haben hier keine Umlaute auf der Tastertur.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.