![]() |
Vorstellung
Hallo Xedosfahrer
ich bin der Herbert aus Mönchengladbach und bin schon ein älteres Semester nämlich schon 59 Jahre,womit ich gut zurecht komme. Beruflich vorzustellen ist ein bischen schwer denn ich war,betone war Wareneingangsprüfer in einem Autozulieferer-Betrieb der vorieges Jahr dicht gemacht hat. Die aussichten die ich jetzt habe mit 59 gleich null. Damit komme ich nicht zurecht. Ich fahre seit 2004 den Xedos6 Baujahr 1995 PS.140-Automatik Superauto bin bis jetzt sehr zufrieden. Grüße euch alle |
Kopf Hoch
Hallo Happy,willkommen im Club! Ich bin auch schon etwas älter und war 2 Jahre zuhause ich habe aber jetzt seit 3 Monaten wieder einen SUPER JOB wie für mich gemacht!! Deshalb konnte ich auch nicht zum Treffen kommen weil die Arbeit Vorang hat. Wir haben diese Woche einen Kollegen bekommen der ist auch schon 57 Jahre alt. Es geht jeden Tag ein Türchen auf, also laß den Kopf nicht hängen auch Du findest noch was.Falls Du flexibel bist dann schau mal in den Srellenanzeigen im Raum Oberschwaben bei uns boomt die Wirtschaft weil wir hier sehr viele gesunde Betriebe haben.... Liebherr, Boehringer,Handtmann usw.!! Also nicht verzagen :!:
|
Herzlich willkommen! Es geht immer irgendwie weiter, also zumindest viel Spaß hier im Forum.
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
Lass den Kopf nicht hängen! Das Leben geht weiter und auch du wirst sicherlich noch irgendwo gebraucht! Es gibt immer wieder Betriebe die lieber einen erfahren "alten" (ist nicht böse gemeint ;)) als einen jungen und unerfahrenen Stift anstellen! Ich wünsche dir jedenfalls alles gute ... sowohl auf dem Beruflichen weg als auch hier bei uns im Forum! schönen Gruß Adam |
Hallo Happy;
das mögliche Berufscancen in Deutschland aufgrund des alters eher gering ausfallen ist allgemein bekannt... Es ist ein graus das der sogenannte sozialstaat das Renteneintrittsalter höher setzt, zugleich die Rente beschneidet sodaß für manche ältere ein leben mit der schmalen Rente noch unwürdiger ausfällt und mit der sogenannten Politik der Raffgierwirtschaft im Ramen der Billiglöhne einen Joberwerb für ü45er nahezu unmöglich macht. Ich weiß wovon ich rede, bin zwar noch nicht soo alt, aber mit der Jobsuche war es trotz guter Qualifikation nicht immer schmerzfrei. Ich arbeite nun in Dänemark wo die arbeit angemessen bezahlt, und man auch respektiert wird, nicht nur als Mensch, sondern auch als Arbeitnehmer. MfG René |
Herzlich Willkommen in der Community & in der "entsorgten" Generation!
Bin auch in Deinem Alter, hatte den Fehler gemacht, mich anstellen zu lassen. 1 Jahr später kam die Wende und ich war auf einmal zu teuer (kein Seitenhieb auf die neuen Ossi's, die konnten nichts dafür!!!). Habe dann nach über einem Jahr nochmal einen Job gefunden, den ich dann noch in der Probezeit selbst gekündigt habe, die Firma war 3 Monate später Konkurs. Habe dann nochmal 1 Jahr das Arbeitsamt beehrt (passte mir gerade privat in den Kram), 800! Bewerbungen geschrieben & mich dann wieder, wie bereits vor diesen Eskapaden, selbstständig gemacht. Diesen Zustand werde ich auch bis zum frühest möglichen Renteneintrittsalter nicht mehr ändern! Danach hat D zwei Einwohner weniger. Gelegentlich braucht's halt mal 'nen RESET, siehe unsere Xedos'se. so long, John P.S. Der Arbeitsmarkt hier in D ist dabei, langsam umzuschwenken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |