![]() |
Zündkabel 1.6
Hallo,
ich habe lange im Forum gesucht, aber nur eine Empfehlung für den V6 gefunden. Was ich so finde ist von Beru und kostet knapp unter 80€. Hat jemand nen Tip für mich ob ich die nehmen sollte oder kann mir jemand Andere empfehlen (am besten auch direkt mit Shop). LG |
Sicherlich würden sich auch hier die NGK Kabel bewähren. Leider gibt es keinen fertigen Kabelsatz für den 1.6er, aber man kann die vier nötigen Kabel einzeln bestellen. Auf dieser Seite kannst du sehen, welche du brauchst. Einen Shop im Internet wo man genau diese Kabel findet, kenne ich nicht. Aber jeder Zubehörladen, der NGK führt, wird dir diese Kabel besorgen können, vielleicht sogar deine Mazdawerkstatt.
Gruß, Olli |
Hallo!
Ich hatte die Beru drin! Waren vergleichsweise billig, aber ich weiß auch warum: Die originalen Kabel hielten 150 000km, die Beru waren nach etwas mehr als einem Jahr (~25 000km) hinüber! Also aus meiner Erfahrung würd ich die Finger von den Beru lassen! |
Hallo!
Kann irgendjemand was zu diesem Angebot sagen, kommt mir fast zu billig vor ... auf der anderen Seite schon wieder fast so billig dass der Verlust nicht zu groß wäre, wenn sie echt nach einem Jahr wieder im A. sind. http://cgi.ebay.de/Zuendkabelsatz-Zu...QQcmdZViewItem |
Solch einen 27-Euro-Kabelsatz habe ich letztes Jahr auch in mein 626 Coupe mit dem 2.2i 12V gepackt. Läuft soweit einwandfrei damit. Möglich, dass der 1.6er damit keine Probleme hat, dem V6 brauchst Du mit sowas aber bekanntlich gar nicht zu kommen.
Ich meine mich aber zu erinnern, damals bei meinen 1.6er Maschinen in den drei 323 (ist ja im Grund der identische Motor) immer recht billige Kabel drin gehabt zu haben, ohne dass das den Motor je interessiert hätte. Interessant finde ich nur die Aussage "Nicht für Autos mit Gasanlage geeignet."... :think: Gruß, Christian |
Hi!
Das würd mich jetzt technisch mal interessieren. Warum braucht man dem V6 damit nicht kommen, ist da mehr Spannung drauf oder so? |
Das wurde ja hier schon mehr als häufig diskutiert: der V6 mag nur Zündkabel und Zündkerzen von NGK - bei Teilen anderer Hersteller fangen die meisten V6 an, nervös zu ruckeln und zucken.
Gruß, Christian |
also, bei mir in hagen bei mazda, kostet der komplette satz für den 1.6er 90€
mfg klose |
Hi!
Ich wollte das nicht anzweifeln, dass der V6 andere Zündkabel nicht mag, das glaub ich absolut. Ich dachte nur vielleicht weiß wer den Hintergrund warum das so ist, muss ja irgendwas elektroteschnisches sein, dass beim V6 z.B. eine andere Spannung drauf ist, oder kürzere "Spannungsstöße" oder sowas. Ist reine Neugier, aber nicht wichitg, dachte nur vielleicht weiß es wer ;-) |
Das ist ja das Komische an der Sache. Länge, Dicke und Gleichspannungswiderstand sind bei den Beru praktisch identisch mit den NGK. Die Zündspannung wird von Zündspule vorgegeben und von (intakten) Zündkabeln kaum bis nicht beeinflusst. Dennoch mag der V6 auffallend die Beru-Kabel nicht.
Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |