![]() |
Ford Probe 2.5 Motor in Xedos 6
Hallo
Bei meinem Xedos 6 2.0 Serie 2 ist der Motor defekt. Jetzt bittet frankenhasen123 hier im Forum ein Ford Probe 2.5 Motor an. Könnt ihr mir sagen inwiefern man den Motor in einen Xedos 6 einabauen kann und was dann noch alles getausch gehört? DANKE im Voraus Nikus |
Hi,
Der motor sollte ohne Probleme reinpassen. Was getauscht werden muss ist das Steuergerät. Evtl noch der Luftmassenmesser, ist aber nicht sicher. Von den Maßen passt der Motor aber auf jedenfall bei dir rein. Getriebe kannst du behalten. |
evtl. auch noch der kabelbaum, antirebswelle da die beim 2.5ver etwas dicker ist!
ich weis ncih t wies mit den bremsen, kühlung, etc. aussieht! mfg klose |
Der Kabelbaum u. U. ja, aber ich glaube Antriebswellen und Co. kann man behalten. Der Probe und der 626 mit der 2.5 V6 Maschine haben doch die gleichen Teile verbaut, wie der X6 2.0 V6. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß, Olli |
ja olli, hast recht.
Normalerweise müsste alles um den Motor herum passen... Ich hab in meinem Xedos 9 2,5i das getriebe aus einem 2,0 drin... da passt alles. antriebswelle und Motor und kupplung !! Falls die antriebswelle net passt lässt du einfach das Xedos getriebe drin |
hmm, ich miene die antriebswellen beinm 2.5ver sind dicker, hat mir jedenfalls ein schlachter aus lev gesagt, der nen mx-6 mit nem 2.5ver hat!
mfg klose |
Danke für die raschen Antworten.
Obwohl es mich sehr reizen würde werde ich diesen Motor doch nicht kaufen. Ich habe in Österreich ein 2.0l Motor gefunden hat halt viele km ist aber günstiger und leider spielt das zur Zeit eine grosse Rolle für mich. Falls jedoch jemand von euch von einen 2.0l auf diesen umsteigen wollen würde und nicht allzuviele Km hat so meldets euch bei mir. Vielleicht können wir uns einigen. Mein Auto steht bei einem Mechaniker in Polen ca 100 km von der Deutschen Grenze. Vielleicht könnte er dann beide Motoren tauschen wäre sicher billiger. Auf jeden Fall muss ich mich in den nächsten 2 Tagen entscheiden also bitte rasch melden. Meine Tel 0043 699 10625984 (Österreich) bzw. email nikus@gmx.net Am abend kann ich auch per Skype zurückrufen. Nochmals danke für die Antworten. Bg. Nikus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |