Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   LS Doors (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38791)

DGXXX 19.06.2007 20:47

LS Doors

Hey leute wollte mal wissen was ist eigentlich mit lambo style doors

könnte man so ein xedos 6er umwandeln ^^

also das man so schöne flügeltüre hat wie ein lambo ???

und wen ja is das dan zugelassen habe schon bei google gesucht finde nix für xedos

wirthensohn 19.06.2007 21:02

Oh oh, das gibt hier wieder die dollsten Diskussionen.... ;)

Nein, das kriegst Du für den Xedos nicht zugelassen.

Ich würde es auch bleiben lassen. Es gibt nur wenige noch peinlichere Dinge, als eine viertürige Stufenhecklimousine, bei der die vorderen Türen nach oben schwenken und wo man dann nur noch mühsam aussteigen kann. Außerdem sind LSDs mittlerweile mega-out, auch wenn es manch übereifriger Bastler nicht zur Kenntnis nehmen will.

Gruß,
Christian

Hatschi 19.06.2007 21:09

Halli Hallo

Normal: Türe ganz aufmachen
Lambo normal: Türe aufklappen
möchtegern: Türe halb aufmachen, hochklappen

Ich habe es dieses Jahr zufällig bei einem Fahrer der am Wörthersee war gesehen, also das man vorher die Türe halb aufmachen muß find ich ja schon ... ja, lachhaft ... ich habe ganz schön geschmunzelt.

Das ist doch nur eine halbe Sache und weil die Türe nicht gleich hochklappt sonder wiel man sie zuerst wie üblich aufschwenkt sieht es echt ... naja, siehe oben.
Ob In oder Out, wie eine Lamborginitüre sieht es nie aus.

Aber wie Chriestian schon anmerkte: das gibt tollte Diskussionen.

Adam Stawinoga 19.06.2007 21:25

da bin ich schon mal ganz gespannt was da raus kommt ...

Doce 20.06.2007 06:22

Ganz einfach gesagt JA es geht auch beim Xedos es gibt Universal set aller dings ist das nicht ganz billig (oh ich vergesse es wurde nicht nach den Preis gefragt)aber wen du sowas vor hast solltest du es machen lassen von einer firma die das öfters macht,weil dieser einbau mittels des Uni.set nicht einfach ist.Ich habe das glück gehabt mal selber so ein allerdings fertiges set in einen RX-8 ein zubauen(bilder sind vorhaden).
Ich fand das ganze auch mal schick allerdings nach dem einbau nicht mehr.

DGXXX 20.06.2007 14:13

ja das einbauen hatte ich auch nich vor weil das einfach zu teuer is wollte ja nur einmal so hören wie es rüberkommt ^^

aber das man die tür halb aufmachen muss das wusste ich noch nich is mir neu

naja dan bleibe ich bei meinem tuning

tiefer breiter lauter :D :D :D :D :D

Mista Matze 20.06.2007 14:38

Naja, an nem sportlicherem Wagen ist es ein echter Hingucker, wie z.B. Eclipse, RX8, Celice ect.

Jedoch an nem 4 Türer und dann noch an dem Xedos, find ich es albern.. passt auch nicht wirklich und das Auto würde einfach nur verbastelt wirken.
Es gibt ja auch Leute aus den Staaten, die solche LSD in Lexus GS 430 verbauen.. naja passt einfach nicht, jedoch gibts hier garantiert auch genügend Leute zu Lande, welche sowas verbauen..

Mal zu den LSD, im Trailer 2006 vom www.hotimportcars.de, sieht man einen Typen, der sich ganz schön aus seinem Eclipse qält und zu dem sieht man auch noch gut wie Sie halb auf geht und dann halt hoch.. aber gut..
muss jeder selbst wissen :D

wirthensohn 20.06.2007 16:33

Zitat:

Zitat von DGXXX (Beitrag 48310)
aber das man die tür halb aufmachen muss das wusste ich noch nich is mir neu

Ja, das ist ein ziemlicher Krampf.

Bei einem echten Lamborghini klappt die Tür ja direkt und nur nach oben weg und zwar soweit, dass man problemlos aussteigen kann.

Bei diesen LSDs klappt die Tür zuerst wie gewohnt nach außen, allerdings nur ein kleines Stück, um Freigängigkeit rundherum (an den Türholmen) sicher zu stellen. Erst danach klappen sie nach oben, aber eben nicht sonderlich weit und wenig elegant. Wenn man auch noch zuschaut, wie ein LSD-Besitzer sich aus seinem Auto zwängen (oder besser sportlich heraus schälen) muss, dann möchte man doch lieber auf solche Mode-Gags verzichten.

Gruß,
Christian

Peter Willer 21.06.2007 15:31

Dafür hat man in engen Parklücken keine Probleme beim ein und aussteigen ;)

Adam Stawinoga 21.06.2007 17:42

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 48365)
Dafür hat man in engen Parklücken keine Probleme beim ein und aussteigen ;)

Na, ob das so viel hilft? kann es mir kaum vorstellen.
Die Tür muß ja eh etwas aufgemacht werden um sie anschließend nach oben öffnen zu können ... wenn dann noch z.B. ein BMX X3 oder ne Mauer im weg steht, kann ich mir vorstellen das man noch mehr Probleme hat bei aussteigen ... :D

Adam

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.