![]() |
Welche Zündkerzen bei Gasanlage?
Hi,
was für zündkerzen habt ihr in eurem v6 mit flüssiggas drin. habt ihr die orginalen oder spezielle gaskerzen? |
Nimm die üblichen BKR6E-11. Reicht völlig. Ich hatte bisher die kälteren BKR7E-11 drin (weil die Verbrennungstemperatur bei Gas höher ist). Aber ein Unterschied ist nicht festzustellen. Da sie aber schwerer zu bekommen sind, bin ich nun wieder zu BKR6E-11 zurück gewechselt.
Gerne kannst Du aber die speziell für Autogasbetrieb gedachten BKR6E-11LPG nehmen... für ca. 25 Euro pro Stück... Gruß, Christian |
Da kann ich mich unserem Admin nur anschliesen!
Die Standardkerzen reichen völlig aus! Ich fahre ca. 70.ooo im Jahr und habe nur diese verbaut Mfg |
Und zur Sicherheit den Elektrodenabstand an der engeren Toleranzgrenze (1,0mm)
CU merlin.r |
Unbedingt darauf achten, dass der Elektrodenabstand exakt den vorgesehenen 1,1 mm entspricht. Siehe auch: Tipp: Elektrodenabstand der Zündkerzen prüfen
Gruß, Christian |
Die NGK BKR6E-11 machen ihre Aufgabe tadellos im LPG Betrieb. Vor dem Zündkabelwechsel waren die nach spätestens 30000 kilometern platt und gelb verfärbt(wegen der Funken die hochgehen). Seit dem ich neue Zündkabel drinne habe, werkeln diese seit über 50000 Kilometern ohne Ausfallerscheinungen und Zündaussetzer.
Fazit: NGK BKR6E-11 finde ich toll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.