![]() |
antriebswelle defekt x9
hallo zusammen
bei meinem xedos 9 2,5 bj.94 ist das innere antriebswellen gelenk kaputt. im nachbau gibt es leider nur das aussengelenk und bei mazda zahlt man über 500€ für eine neue welle sogar beim schrott kostet eine gebrauchte 200€! jetzt habe ich aber hier was gefunden http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...8101782&rd=1,1 was meint ihr zu diesem angebot? unterscheiden sich eigentlich die antriebswelle von 2,5 aut./manuel , 2,3 miller:?: mfg harry |
bist du dir sicher dass das innere antriebswellengelenk defekt ist?
in der regel geht das aussengelenk kaputt ... habe mal auf einer seite geschaut wo ich immer meine sachen bestelle (ist in polen aber die ersatzteile sind bzw. waren bis jetzt immer super) und da kostet das innere antriebswellengelenk von dem hersteller JC 250PLN = 65 Euro ... von PC 290PLN = 75 Euro und von NKN 740PLN = 185 Euro ... übrigens: die gleiche antriebswelle wurde auch bei MAZDA 626 2.5I 24V 91- verbaut ;) bitte korrigieren wenn ich falsch liege ... Adam |
Zitat:
die antriebswellengelenke unterscheiden sich in der regel an der Zähnenanzahl ... der 2,5er hat glaub ich 26Zähne und der Miller ? keine Ahnung! noch nicht geschaut ... |
naja ich denke schon das es das innere ist, wenn ich ganz leicht nach links lenke habe ich beim beschleunigen ein geschwindigkeits abhängiges schlagen darauf hin habe ich das aussengelenk an der linken seite wo das schlagen herkommt gewechselt und das schlagen ist immer noch da:(
mfg harry |
Hi there!
Habe dasselbe Problem mit denselben Symptomen: Die linke Antriebswelle am Innengelenk ist am Sterben. Leider haben die im Ami-Land nur Auromatik-Millenias. das Problem ist nämlich nicht nur die Zähnezahl am Antrieb, sondern die Gesamtlänge der Welle. Als priviligierter Nutzer des EPC habe ich mal recherchiert und festgestellt, daß die linke Welle (Fahrerseite baugleich ist mit der Automatik-Version. ´Die Teilenummer ist GR01-32-50X. Das ist diesselbe Nummer, die US-Anbieter für die frühesten Millenias listen. Das alles aber unter Vorbehalt, habe es noch nicht probiert. Vielleicht weiß ja jemand hier in der Runde bei der Indentifikation helfen. Bin im Geist bei Dir Highscore |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |