![]() |
Handbremse geht nicht mehr
Hallo seit heute geht meine handbremse nicht mehr is aber irgendwie komisch weil ich die handbremse immer noch fest anziehen kann sich aber hinten an der bremse nix tut .... merkwürdig war auch als ich heute auf dem weg nachhause auf der autobahn mäßig bremsen musste vibriete das ganze auto auf einmal heftig solange wie ich auf der bremse stand danach bin ich dann auf ner bundesstraße ziemlich schnell durch ein paar kurven gefahren danach war das problem weg als ich dann an der nächsten ampel angefahren bin und kurz darauf wieder bremsen musste war das vibrieren wieder da. weiß nich was das sein könnte. hab auch seit ein paar tagen immer wenn ich langsam fahre und bremse so ein bremsen als wenn das abs einsetzt nur das die intervalle viel länger sind sprich es fühlt sich so an als wenn er kurz bremst dann die bremse lößt und wieder zupackt. würd mich über jeden tip freuen.
|
Ich würde als erstes mal die hinteren Beläge und Scheiben anschauen. Sofern die OK sind wäre der Verdacht, das es einer oder auch beide Bremssättel festsitzen.
Vibrieren deutet normalerweise auch auf eine verzogene Bremsscheibe, nur verzieht die sich nicht von alleine, da muss schon was passiert sein. |
Ich tippe auf die hinteren Bremssättel!
Mfg |
@xedos 6 fan is schon richtig das die bremse vibriert aber wie soll ich mir das erklären das es weg is wenn ich die lenkung im stnd bewege und dann weiterfahre das macht mich ein wenig stutzig hinten ist eigentlich alles ok keine riefen in der scheibe usw.
|
ich würd auch sagen, einer der hinteren Bremssättel klemmt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |