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Beschleunigung 0 - 100 Km/h???
Hi Leute,
ich will mal wissen wie euer X so von 0 auf 100kmh abgeht? also ich habs mal probiert: X6V6140PS . un zwar hab ich im ersten bei ca.6000 und im zweiten auch so rum geschaltet. Hab aber enttäuschende 11Sek gebruacht. zweimal probier:( wie schauts bei euch aus?? hab ich falsch geschaltet oda spiele da zu viele faktoren mit, dass der wert von 9,4 sek abweicht??? Gruß Eugen |
Habe mal bei meinem 1.6 16V, auf einer geraden (kein gefälle, eher gegen ende gnaz geringfügige steigung) mit kamera aufgenommen und aufs bild genau bestimmt (also auf eine 25sigstel sekunde) vom loslassen der kupplung bisn 100, und jetz find ich ums verrecken nicht mehr wo ich mir das aufgeschrieben habe! Ärgerlich.
Aber ich weiß es waren bei 105 km/h noch unter 11 sek und bei 100 glaube ich 10,5. Das Video hab ich noch: http://www.youtube.com/watch?v=m6IAQWGTDic mir geht er gut genug, nur seidige klang des V6 wär schon cooler, obwohl er auch nicht schlecht klingt ;-) |
hallo leute ich hab auch einen X6 v6 mit 140 ps bj12/95 und der geht ab wie die SAU wenns ich ins gas steig mit der zweiten knapp über hundert !! also brauch ich gar nicht viel schalten bis hundert !!
und ich hoffe das meiner sicher zeitlich schneller ist als ein xedos 1.6 4 zylinder !! wozu hab ich dann 140ps ? wenn ich gleich schnell bin wie ein 100ps X6 hat der überhaupt soviel ps ??*ggg* ps: ich liebe es richtig gas zu geben und hoffe mein xedos macht nicht schlapp !! |
Das Thema hatten wird hier schön öfter...
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Zitat:
Hast auch schon deinen FUchsschwanz rausgeholt und deine Mantaletten geben dem ganzen auch den richtigen druck, wa? So beim richtig gas geben, wa? Boah ne.. erst denken, dann posten.. :x |
Zitat:
8) |
@eugen...
Hi!!Also deine werte stimmen mal gar nicht.... Wenn du schon bei 6000u/min schaltest kann es natürlich überhaupt nichts werden!! Der Xedos 6 V6 ist bei beschleunigung schnelles Auto, ich habe die Werksangabe um 0,4 s getoppt!! voraussetzung ist man muss es auch richtig machen... Merke: Denn Xedos V6 kann man wenn man (will !) höher drehen!! Der begrenzer kommt erst ab 7000u/min !! Das heisst für dich: Den Motor im stand bei ca.2000-2500u/min halten,u.beschleunigen dabei darauf achten das die Räder nicht durchdrehen!!(nicht bei regen bzw.feuchtem wetter probieren..)die Strecke soll frei u. topfeben sein;-) falls du dich verschaltest nochmal....mache es min. 4-5 mal bis du ein mittelwert hast... Das sind meine werte: 1.versuch:9,0s(optimal gestartet..):p 2.versuch:9,6s(schlecht gestartet..räder durchgedreht:( ) 3.Versuch:9,03s(:p) 4.versuch:9,8(:( schlechten start hingelegt..) 5.Versuch:9,0s:p (superstart hingelegt....besser geht leider nicht....) Also du siehst es hängt allein von dir ab... ...niemals bei 6000U/min schalten beim beschleunigen...der Xedos ist für höhere Drehzahl ausgelegt!! Hier noch ein paar andere werte: im 3.Gang: 60-100km/h = 7,13 s 60-140km/h =13,06s beschleunigung:0- 160km/h=25,78s Ps: diese werte wurden alle von mir am 21.06.2007 bei trockener Wetter u. fast leerem Tank (allein im Auto---ohne zusätzlichem Ballast!;)) ermittelt. Ich wollte es wissen,weil mein Xedos nächste Woche Steuergerätsänderung bekommt.."lol".. Mal sehen wie sich die Werte ändern:D Da werde ich natürlich darüber nochmal berichten.... Gruss Xedosoliker39 |
ehm, so ne kleine logigfrage:
ab ca 6tupm geht die leistung doch runter oder? wozu dann bis 7t hochziehen?? mfg klose |
Stimm prinzipiell schon. Ein Blick auf die Drehmoment- und Leistungskurven zeigt klar, dass Leistung und Drehmoment ab 6.000/min rapide absacken.
Was man aber erreichen will, ist ein möglichst optimaler Kompromiss zwischen der höchsten, vertretbaren Drehzahl ohne zu viel Leistungsverlust und der höchstmöglichen Drehzahl, sprich der höchstmöglichen verfügbaren Leistung, nach dem Hochschalten. Es bringt nichts, bei 6.000 Umdrehungen bereits zu schalten, wenn zwar die maximale Leistung anliegt, wenn aber dann nach dem Hochschalten die Drehzahl nur noch bei 4.000/min liegt, wo deutlich weniger Leistung zur Verfügung steht als bei z.B. 7.000/min, von wo aus man nach dem Schalten vielleicht bei 5.000/min landet und so den Leistungsberg nutzen kann. Es macht allerdings keinen Sinn, den Motor in den Begrenzer zu jagen... Gruß, Christian |
Wie nehmt ihr denn die genaue Zeit?
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