Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welchen Reifen nehmen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38888)

Björn 07.07.2007 15:28

Welchen Reifen nehmen

Hallo ich brauche bei meinem xedos 6 neue reifen habe mir auch schon einige angesehen u.a. nankang,goodyear,michelin usw jetzt stellt sich mir die frage weilchen reifen soll ich nehmen ? fahre mom den nankang und muss sagen das der reifen igentlich ganz gut ist habe aber auch leider noch keinen anderen reifen auf dem wagen gehabt also was kann man nehmen und von welchen sollte man die finger lassen? achso ich suche einen 215/40R17 83v

Xedos 07.07.2007 17:30

Ist wieder so eine Glaubensfrage.
Ich prsönlich würde von Nankang die Finger lassen.
Michelin, Goodyear sind beide nicht schlecht. Wobei ich da eindeutig Michelin nehmen würde. Das ist dann allerdings eine Preisfrage.
Ich persönlich finde Uniroyal ganz gut. Da ich gerne einen Reifen wähle der bei Regen gute Haftung zeigt. Denn bei trockener Straße bewege ich mich selten im Grenzbereich. Bei einem MX5 wäre das evtl. anders. ;)

Fazit: Schau dir die Markenhersteller und vergleich deren Preise. Entscheide dann, aber nimm keinen "billig" Hersteller.

Toby 07.07.2007 20:27

Mein Tipp: Fulda Carat Exelero!!!

Den habe ich und bin echt super zufrieden damit!!!

MfG Toby

MX-3-Tom 07.07.2007 20:33

Ich fahre Kumho Ecsta EPT KU-31.
Bin damit sehr zufrieden. Haben ordentlich Grip (auch bei Nässe) und nutzen sich nicht ganz so schnell ab. Vorher hatte ich Bridgestone Potenza RE720, die waren nach einer Saison runter.

Auch empfehlenswert sind Pirelli P Zero Nero und Dunlop SP Sport Maxx. Aber die sind dann auch gleich ein ganzes Stück teurer als der Kumho. Von der Preis/Leistung ist der Kumho klasse.
Der Michelin Pilot Sport 2 soll ja auch richtig gut sein, genauso wie der Conti Sport Contact 2, aber die sind beide gleich ziemlich teuer.

David 07.07.2007 21:00

Hallo Björn.
Ich fahre den Falken FK-452 und bin sehr zufrieden!!!! Habe ihn über reifendirekt.de bestellt! 92€ finde ich ganz O.K:)
gruss David8)

Larsi 08.07.2007 10:04

Hi

Goodyear Eagle F1 und nichts anders.Ist wie maßgeschneidert für den Xedos.
Kannste mir echt glauben.

Gruß Larsi

Mista Matze 08.07.2007 10:09

Also als Winterreifen habe ich welche von Good Year drauf und als Sommer - Nankang Ultra SPort 2!

Ich würde dir die Good Year Eagle F1 empfehlen, die kommen bei mir in der nächsten Saison auch wieda rauf! Wenn ich in meinem X fahre und dann mit dem Galant meines COusins, dann ist das ein UNterschied wie Tag und Nacht!
Die Reifen hörst du überhaupt nicht, und Super Hafung bei Nässe ect. also genau das Gegenteil zu meinen Reifen..

wirthensohn 08.07.2007 10:21

Den Eagle F1 hätte ich auch gerne, zumal er wohl in allen Test hervorragend abschneidet. Allerdings müsste ich für so einen Satz Eagle F1 in meinem Format fast einen Kredit aufnehmen, bei 245 Euro Listenpreis pro Stück... :(

Gruß,
Christian

Björn 08.07.2007 15:44

Genau das is der grund warum ich leider leider zum nankang greife und den eagle f1 nur im vorbéigehen betrachtet habe allein schon der preisunterschied von 83 nankang und 200 eagle f1 fertig montiert is schon der hammer
aber naja mal sehen kmmt zeit kommt rad:think:

Daniel Froehlich 08.07.2007 19:26

Habe bis jetzt nur gutes vom Pirelli P Zero Nero gehört. Denn werd ich mir wohl auch holen, denn für 92€ pro Stück in der Dimension 205/40 R 17 kann man echt nix sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.