![]() |
Xedos-Wiki - Fragen
Hallo Jungs,
ich hab grad mal bissl in eurem Xedos-Wiki gestöbert. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich nochmal nachfragen muss: 1. Es steht dort, dass die im Xedos verbauten Motoren allesamt ausnahmslos Freiläufer wären. Da wäre der B6 DOHC ja auch einer, den ich drin habe. Ist das wirklich so? 2. Türgummis wechseln: Habt ihr eine gute Adresse, wo es diese günstig evtl. auch für den MX-3 gibt? 3. Fehlerspeicher ECU löschen: Dafür muss nicht zwangsweise die Batterie abgeklemmt werden. Das ist nämlich für Leute mit einer Hifi-Anlage meist umständlich und außerdem muss dann immer die Uhr wieder neu gestellt werden. Es reicht auch, die ROOM-Sicherung zu entfernen und dann 30s lang auf die Bremse zu treten. So ist es zumindest beim MX-3 und ich denke, beim Xedos wird das auch gehen. Könnte man ja noch ins Wiki ergänzen. :) Danke für eure Hilfe!;) |
Zitat:
Zitat:
Aber irgendwie glaube ich, dass Du hier am falschen Ort bist für diese Frage... ;) Zitat:
Das muss dann übrigens auch eine Kuriosität beim MX-3 sein, denn weder bei meinen 323 BFs damals, noch bei meinem 323 BG war das so. Und auch bei meinem 626 GD Coupe hängt die ECU definitiv nicht an der Innenraum-Sicherung - das weiß ich, weil man bei einigen Mazda-Modellen beim Radio-Einbau immer wieder auf eine kleine, fiese Gemeinheit hereinfällt, die die Ingenieure eingebaut haben, wodurch man grundsätzlich erst mal die Innenraum-Sicherung durchknallen lässt, wenn man nicht mehr dran denkt. Der Motor läuft dann trotzdem. Gruß, Christian |
Hi there!
wenn ich nicht ganz daneben liege, hängt beim Xedos 9 der Speicher von der ECU ebenfalls auf der Room-Sicherung |
Also das mit der ROOM-Sicherung habe ich heute (also eher gestern ;) ) erst wieder probiert. Vorher war ein Fehler drin, dann mittels ROOM-Sicherung und Bremse gelöscht und nachher war der Speicher leer.
Naja, kann ja sein, dass das beim Xedos anders ist, war nur als Hinweis gedacht, da das mit der Batterie abklemmen manchmal umständlich ist, da man Schraubenschlüssel etc. benötigt. Wegen den Scheibengummis: Ja, wegen Schlachtautos bin ich hier falsch. ;) Aber hätte ja sein können ihr habt da jemanden, der die günstig irgendwoher bekommt. Gibt ja manchmal solche Zufälle. Und das der B6 ein Freiläufer ist, habe ich echt nicht gewusst. Der K8 ist einer, das wusste ich. Kann das noch jemand bestätigen, dass der B6 ein Freiläufer ist? |
Hi,
Ich denke mal das hat noch keiner ausprobiert.:mrgreen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |