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Jakob 08.07.2007 21:58

Spur !!!
 
Hey Leute hab ein großes Problemm!!

Unzwar war meine Spur verstellt, ich gleich zu A.T.U (Idioten) der Mechaniker hat festgestellt das mein Querlenker kaputt sei, ok hab ich gewechselt danach kahm die Spureinstellung, Das erste mal eingestellt, probe gefahren und immer noch zieht das auto nach rechts..... zweite mal eingestellt, immer noch zieht das auto nach rechts.... 3mal das selbe so jetzt sagt mir der Meister das es an den reifen liegt :?: Ich ihm geglaubt und nach 6tkm waren meine Reifen abgefahren, ich wieder zu A.T.U zum 4. mal eingestellt aber Reifen nicht erneuert gekriegt.... so, Mein X6 zieht immer noch nach rechts trotz neuen reifen neuen Querlenker und 4 mal Spureinstellung, könnt ihr mir da helfen was mein schönes Auto hat??

Danke

wirthensohn 08.07.2007 23:31

Warum besuchst Du nicht mal eine echte Fach-Werkstatt und lässt dort die Profis nachschauen, bevor Dir Mechs, die sich bestenfalls mit Golf und Corsa auskennen, das halbe Auto auf Verdacht austauschen, ohne das Problem zu lösen?

Wenn Reifen abgefahren sind oder Querlenker defekt sind, dann merkt man das. Aber ganz sicher nicht dadurch, dass das Auto permanent nach rechts zieht. Sowas hat in der Regel andere Ursachen.

Gruß,
Christian

Jakob 09.07.2007 14:43

Der Querlenker war auch kaputt der hatte Spiel das hab ich selbst gesehen, aber wenn man den Querlenker wechselt muss man ja die spur einstellen so, und wie gesagt nach 4 mal einstellen zieht das Auto nach recht das heisst das die Reifen sich verabschieden. Bei der Spur einstellung zeigt der Computer grüne Werte aber das kann nicht sein wenn sich dadurch die reifen abnutzen.

Lou 09.07.2007 20:01

Die Spur kann nur sauber eingestellt werden wen die Reifen neu (oder sogut wie neu sind) und der Luftdruck sollte auch vor der Messung stimmen,sonst ist die ganze Eistellung für die Katz.
Lou 8)

Xedos_6_Fan 10.07.2007 19:50

Ich denke auch Du solltest mal in eine andere Werkstatt fahren.

Es kann durchaus sein, dass die Spur richtig eingestellt ist. Das kann man - je nach Felge und Reifen - auch selber mit einer langen (und hoffentlich) geraden Stange prüfen. Auto gerade hinstellen, Stange ans Vorderrad fest andrücken und am Hinterrad schauen wo sie hinzeigt. Endet Sie auch genau an der Außenseite des Reifens hast Du eine neutrale Einstellung. Ideal für den Verschleiß aber schlecht fürs Fahrverhalten, besser ist ein bisschen Vor- oder Nachspur. Das Thema wurde hier schon ausführlich diskuttiert.

Letzlich kann aber auch z. B. ein falscher Sturz oder defekte Dämpfer die Ursache für das Abnutzen der Reifen sein. Der Sturz wiederrum lässt sich nur am ausgebauten Federbein einstellen und da ist Erfahrung gefragt, sonst muss man sie 3-4 mal aus- und einbauen bis der Sturz stimmt. Wenn am Federbein etwas gemacht werden muss, umbedingt die Position aller Teile zueinander genau markieren !!! Sonst stimmt der Sturz hinterher unter Umständen nichtr mehr

Jakob 10.07.2007 20:04

Die Stoßdämpfer wurden geprüft alles in ordnung, und die messsungen wurden durchgeführt auf neuen Reifen und erst nach den messungen hat es angefangen Gummi zu lassen....


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