Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Ein bald wieder Hamburger sagt "Hallo" (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38925)

ADee-X6 11.07.2007 20:52

Ein bald wieder Hamburger sagt "Hallo"
 
Hi @ all,
auch ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
Ich bin ein fast (nicht schnell ;-) ) 40iger, der seit zwei Jahren einen Xedos 6 1,6 mit 107 PS Automatik Bj. 1996 fährt. Ich bin vor ca. 2 Jahren auf diese Community gestoßen, bei der Suche nach Informationen bzgl. des Mazda Xedos 6! Und jetzt nachdem der Tüv mich ohne neue Tüv-Plakette nach Hause geschickt hatte, erinnerte ich mich an eine sehr gute Site im Web:
www.xedos-community.de
Mein Xedos leidet unter Inkontinenz (Ölverlust ;-) ), als ich ein paar Beiträge gelesen hatte war mir klar, was mein Xedos haben muss!
Nachdem ich den Motor mit einem Lappen gereinigt hatte, konnte ich kurze Zeit später leichten Ölaustritt am Öldruckgeber feststellen. Habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt (Motorwäsche & neuer Öldruckgeber) und hoffendlich Tüv bis 6 / 2009. Ich wünsche allen Usern (Xedos-Driver) immer ein glückliches Händchen, bei Ihren Entscheidungen.

Euer ADee aus noch Mölln (bald wieder Hamburg)

Xedos 11.07.2007 21:28

Schön, dass du dich wieder an diese Seite erinnern konntest. Ist doch schön das die Community weiterhelfen kann.
Viel Spaß noch mit deinem Xedos.

ADee-X6 20.07.2007 20:40

TÜV TÜV Hurra ;-)
 
Mein Xedos hat jetzt ohne Probleme Tüv bekommen (freu).
Nachdem eine Motorwäsche durchgeführt wurde, konnten auch weitere 3 Kfz-Mechaniker keinen Ölaustritt feststellen. Doch bevor der Tüv-Prüfer die neue Plakette anbrachte, wurde mein Xedos erstmal ausgiebig "Probegefahren" :D Anschließend kamen Kommentare wie: Super gepflegt, Super Zustand, lange nicht mehr gesehen, Bj. 96 > "Alle Achtung" usw.
Ich war natürlich mächtig stolz ;-)
Trotzdem werde ich meinem Xedos jetzt öfters unter die Haube schauen :!:
Die anschließende Wäsche mit anschließender Politur waren als Belohnung nur gerechtfertig :!: (jetzt sieht er noch schöner aus :respekt:)

Ein Xedos hat es einfach verdient, besonders behandelt zu werden :cool: :!:

RoRo 22.07.2007 10:20

Willkommen und Glückwunsch zum TÜV ;)

kann mich nicht errinnern von einem 1.6 automatik hier schon mal was gelesen zu haben, sicher was exklusives :) - gibts im Forum noch mehr davon?

Was verbraucht der 1.6 Automatik denn so im Schnitt?


Gruß
Roland

extra Grüße an die Urologen deiner Mazdawerkstatt :) :)

ADee-X6 23.07.2007 11:58

Vielen Dank für die Blumen ;-)
Nicht exklusiv, er trägt den Zusatz Buisiness :!:

Spass bei Seite ...
Bei sehr defensiver Fahrweise habe ich es geschafft nur 8,6 l/100 km zu verbrauchen (also mein Xedos :D), realistisch sind aber so 10 - 10,5 l/100 km.

Der kleine Motor muss halt fast die selbe Masse antreiben, wie sein großer V6 - Bruder :!:

Bis bald in Hamburg....

Euer ADee


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.