![]() |
Ansaugschlauch geklebt...
Nachdem ich ja nune auch wie alle das Schlauchproblem hatte, war mir ein Kauf desselben für 70 Euro ehrlich gesagt zu dumm.
Habe mir daher im Baumarkt einen Klebstoff mit dem vielsagenden Namen Repair Extreme von Pattex geholt und damit gings auch. Er bleibt flexibel, verschließt den Riss, aber hält trotzdem auf dem Gummi. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von der Reparaturstelle. Mein Fazit nach nunmehr einigen Wochen und 2000 km Fahrt: Einen neuen Schlauch brauchts nicht! |
Keine schlechte Idee.
Es geht doch um den Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe, oder? Der war bei mir vor einem halben Jahr auch gerissen und ich musste einen neuen kaufen. :( Mach mal bitte Bilder, würde ich mir gern mal anschauen. Denn meiner war auf der Unterseite über mehrere dieser Wülste gerissen. Vor allem merkt man das ja nicht, hab ich erst beim Ausbau der Drosselklappe bemerkt, als ich diese zum Auffräsen gegeben habe. |
Auch Scheibenkleber (zum einkleben vin Autoscheiben) soll wunder wirken.
Damit lassen sich auch Achsmanschetten kurzzeitig wieder abdichten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da! Nicht schön aber selten!
|
Na das sieht ja wieder dicht aus.
Aber über mehrere "Wülste" wird man das sicher nicht kleben können... :( |
Also man sihet es vielleicht nicht so genau. Aber der Schlauch war an zwei Stellen gerissen.
Also es hält noch. Ist aber jedem seine Sache, ob er soviel Geld für einen Gummischlauch ausgibt. Ich finds einfach preislich frech. |
Zitat:
|
Hallo zusammen!
Habe bei meinem Xedos das gleiche Problem schon mehrere Male . Habe zum reparieren selbstverschweissendes Isolierband genommen . Hält super und bleibt elastisch . |
also meins hält noch und es gab keine weiteren risse.
gibt es wieder welche, gibts ne ladung kleber... statt 70 euro für nen neuen schlauch. wäre ja noch schöner! |
Hmm!
Mir hat man gleich einen neuen Schlauch aufgeschwatzt. Einziger Trost: 20%Rabatt auf die Ersatzteile. Dabei fand ich meine Reparatur mit Kineotape und Blasenverband ganz gut ;) Hat sich nur nach einiger Zeit aufgelöst :(. Moin Moin Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |