![]() |
Totalschaden !!!
Hallo zusammen !
muss meinen Frust hier mal runterschreiben... Habe mir 2005 einen 94 X6 2L in schön Rot, Tief und 8x17 geleistet... Ende Mai dieses Jahres hatten wir bei uns (nähe Trier) ein so starkes Gewitter mit Hagel, dass mein X6 jede mänge abbekommen hat ! Nach dem Gutachten hieß es ---> über 100 einschläge Motorhabe ca. 30 Beifahrertür 18 A-Säule L+R 87 Dach 8 Beifahrertür hinten 29 C-Säule L+R 3 Tür Hinten Fahrerseite Also alles Bist auf die Fahrertür Rep. Kosten 2400 € laut Gutachten Wirtschaftlich nicht empfehlenswert ! So musste ich meinen schönen X6 verkaufen da meine Versichrung einen Aufkäufer gefunden hat :-( Aber das beste an dieser Sachen --> hab nen neunen 98 X6 2L :-D muss nur noch Tiefer :-))) einmal x6 immer x6 :-) in diesem Sinne .... Martin K. |
Das ist doch schön, dass du dem Xedos treu geblieben bist.
|
oh Böse sorry.Tut mir auch leid.
Aber mal was anderes.Wenn ich lese das du dein Auto verkaufen musstest weil deine versicherung ein Käufer gefunden hast wird mir echt Übel.Ich bekomme echt ein krampf dabei,sonst wird alles ins Forum geschrieben aber bei wichtigen sachen die zu entscheidungen führen den Xedos zu verlieren,meldet sich keiner.Ich könnt fast wetter das es einer der großen Versicherungen war sprich Allianz. Diese versicherungen schreiben ihre Briefe immer so das jeder denke das auto ist verkauft und muß abgegeben werden.Das ist einfach nur falsch. Sorry komme vom Thema ab. aber ein gutes hat es ja du fährst nun ein neuen Xedos. P.S nicht Persönlich nehmen. |
wieso frust? nun haste einen neueren X an dem du dich vllt länger erfreuen kannst ;-)
meiner ist nun schon knapp 10Jahre und ~100Tkm mein treuer weggefährte... viel spass noch damit :-) und nicht kaltverformen ;-) *lol* ich muss einer vers mein auto verkaufen, beim letzten schaden hat die gegnerische vers nach zähen verhandlungen und anschliessender kontrolle ob das auto wirklich repariert wurde, sogar mehr gezahlt als er wert gewesen wäre ;-) gut vllt gehen die uhren hier in .at noch etwas anders... |
Versicherungs fragen bitte an mich! Du hättest Deinen Xedos behalten können. Restwert an die Versicherung überwiesen, vorher ein paar nette Worte mit dem Sachbearbeiter oder der Agentur und die Sache wäre anders.
Falls Ihr mal fragen haben sollte. Schreibe auch gerne pn zurück.. Grüsse |
@Alex das ist was ich meinte.Aber wieder zurück zum Thema.Ich habe auch überlegt mir lieber einen neuen zukaufen als mein alten wieder Fit zumachen.Aber da die Gas anlage drin ist wird der alte wieder fit gemacht.
|
Versicherung....
Mein Vater fährt bereits seit 7 Jahren einen X6 ...
es ist schön wenn man zusammen basteln kann... da kann man vieles selber machen... Bilder vom neuen folgen .... |
>>So musste ich meinen schönen X6 verkaufen da meine Versichrung einen
>>Aufkäufer gefunden hat Unfug. Wir leben in Europa, wo man im Großteil der Länder durchaus das Recht auf Selbstbestimmung hat. Die Versicherung kann zehnmal einen Käufer finden, verkaufen musst Du noch lange nicht. Lediglich der Bieter in der Restwertbörse ist verpflichtet, den Wagen zu nehmen, wenn Du verkaufen WILLST. |
Finde der preis den ich bekommen haben war ok !
Ich weiß ja was noch zu machen währe... heheh :-) Und vorallem hatte er ne Bause an der Beifahrertür mit Kotflügel... |
also mal ehrlich... mich mag meinen Xedos supi gern, und wenn da mal 2400 Euro Reperaturen reingesteckt werden müssen (bei mir bremsen und stoßdämpfer und domlager) dann ist das zwar unschön, aber ist halt mal so und das gönn ich mir auch, denn all die schönen Momente, Wochenenden, Autobahnfahrten, Stadtfahrten und verwunderten Blicke sind das 1000mal wert.
Meine Meinung jedenfalls :) Und wieso sucht deine Versichung einen Käufer? Versteh ich nich... das ist doch wohl deine Sache ob du dein Auto verkaufst oder reparieren lässt; den Zeitwert zahlt sie doch (bei vollkasko mit hagelschadenschutz)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |