![]() |
automatik
hallo, alle sagen immer dass das automatikgetriebe beim xedos schnell kaputt geht...
wassind denn die anzeichen dafür, und was geht da kaputt?? |
mmhm naja...
ein vernünftig gewartetes getriebe kann exig halten. also immer schön ölwechsel. riecht das atf-öl schon verbrannt, kanns durchaus schon zu spät sein. viele schrecken aber auch aus rein psychischen gründen vom a-getriebe zurück. ist halt ein großes unbekanntes ding, mit nicht jedem verständlicher funktionsweise. also meide wo es geht stop&go, fahre es schön warm, bewor du leistung abforderst, spiel in stufe d und getretener bremse nicht mit dem gas, schalte in p oder n wenn du länger als eine halbe minute warten musst und wie gesagt... wechsele das atf nach vorschrift... |
Nutze mal die SuFu, beim ATX ist einiges zu beachten, wenn man länger Freude dran haben will.
so long, John |
die frage ist:
wie kann ich das Öl wechseln? Bin mal bei ATU gewesen, der schaute mich erstmal an und fragte dann: Was ist ein Xedos? Ein Mazda? das können wir nicht ... Meinen Mazda händler hab ich noch nicht gefragt, aber hat einer ne Ahnung wie es geht, bzw. was es Kosten könnte? Gruß, Adam |
Ölwechsel kostet beim X6 ca. 150 incl. ÖL und Filterreinigung!
Lass es machen, denn du must die ganze Traverse wegschrauben!! Da die Getriebewanne demontiert werden muss,um an den Filter ran zu kommen. Mfg |
was ist sufu?^^
hmm, naja also bis jetzt hatte ich keine schwierigkeiten damit, und ich hoffe es bleinbt auch so^^ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.xedos-community.de/showth...ight=automatik so long, John |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |