![]() |
Verkaufsfrage
Ich versuche meinen Wagen zu verkaufen.
hab ihn bei Mobile, Autoscout24 und Auto.de reingestellt. Und jetzt krieg ich Mails denen ich nich ganz trau und wollt eure Meinung wissen was ihr davon hällt.;-) z.B. Hello, This is kelvin from UK .I saw your advert that you want to sell the (Car)and i am interested in buying it from you and i am ok with the conditions and the price.Regarding the payment,a cheque will be sent to you by my associate in German drawn from German bank which you can cash in your bank.So now that i have your details for the payment,i will ask my associate to send you the cheque ,the cheque that will be sent to you will be in amount of money that will cover the cost of the (Car) i as well as the shipping cost.So all you are to do is as soon as you get the cheque,you deduct your cost price from it of the (Car) as soon as you have the money from your bank.Regarding the Shipment,i will handle the shipment of it as soon as you have your money from the bank,i will instruct my shipper to come to your address and pickit up. I hope this is clear with you.....I want you to confirm the address if its correct before the check will be sent out to you for the payment:- Full name that will be on the cheque:- Full Address where to get the cheque:- Send me your phone number...... I Await your reply.Get back me in english Regards +447024038904 oder z.B: Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 20/058/2007 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert Bitte kontaktieren Sie ihn unter: Name: Array Telefon: 3243242424 hier irretiert mich die Telefonnummer, nich das eine 0190 is oder so Also was haltet ihr davon oder hattet ihr schon solche erfahrungen?:? |
Ganz klar: Finger weg!
Solche Angebote, wo vorweg Cheques verschickt werden, sind immer irgendwo faul. Du wirst schlussendlich nur Ärger damit haben, ihn einzulösen, da er platzen wird. Vermutlich ist der Cheque auch zu hoch ausgestellt und wirst gebeten, den Überschuss in Bar rauszugeben... Und der andere, naja, schau dir mal die Rechtschreibung an, da ist auch was nicht koscher. Ich würde nur so verkaufen: Der Interessent soll kommen, gucken, Probefahrt machen. Und wenn's um die Bezahlung geht, entweder bar oder noch besser: Geh mit ihm zur Bank, dann bist sicher, dass du echtes Geld bekommst. Schau mal hier! Und gib denen bloß nicht deine Adresse. Die kommen gerne schon mal vorbei und lassen die Fäuste sprechen. Gruß, Olli |
Der Trick ist wirklich uralt. Bloß nicht drauf reinfallen!
Ich glaube, mit exakt genau dem gleichen Text wurde vor Monaten schon mal versucht, unseren User fränk zu ködern. Gruß, Christian |
Danke
Danke Jungs für eure Ratschläge.
Und ich bin der Meinung wenn der eine mit der schlächten Rechtschreibung wirklich so ein interesse hat dann wird er sich schon wieder melden z.B: per Telefon;) |
Ja einfach ignorieren und die mails gleich löschen. Die verschicken die mails zu tausenden am Tag. Ich wette auch das sin tools die automatisch die Adressen raussuchen und emails verschicken immer mit dem gleichen Standarttext.
Gruß Peter |
hallo dem kann ich nur zustimmen.
als ehem. Autohändler noch ein paar tipps. niemals schecks oder ähnlich annehmen, entweder bargeld, oder bankbestätigte (nicht rückgängigzumachende) überweisung. und dann beides bei der bank prüfen lassen. Falls überweisung von deiner bank bestätigt wird, aber noch nicht gebucht ist. bleibt der Brief bei dir. Nachsenden geht immer. und nochwas, keiner kauft heutzutage ein auto im Netz ohne wenigstens ein bisschen zu feilschen. von daher kann man gleich schon ausortieren. aber nicht jeder der schlecht englisch kann, ist automatisch ein betrüger. *g* MFG André |
Würde ich sofort melden! Der "Onkel Trick" :) ist wirklich alt!
Die überweisen wirklich 1000 Euro kommen und holen das Auto und sagen der rest sei überwiesen.. Was sich später als flasch rausstellt. In Spigel TV war das schon einmal und bei Autoscout raten die sogar selbst davon ab, auf solche Mails zu antworten. Gut das Du gefragt hast, bin leider etwas spät mit der AW... Aber hier kennen sich ja einige aus! Da stellt sich mal wieder raus wie klasse das Forum eigentlich ist :!: |
Habs probiert! kleine Vearschung
Hallo Leute,
zum Thema von oben, was dort geschrieben wurde auf english wegen dem check und Geld im Voraus steckt nichts dahinter! Ich habe 2005 mein Motorrad bei Motoscout24.de eingestellt. Ich bekam von kelvin....cu.uk eine email, wo drin stand das ich ein check bekomme, also habe ich die daten ausgefüllt und der check in 4500€ oder 4500$ kam an, ich weis es selbst nicht mehr obs Euro oder dollar gewesen ist. Ich direkt zur Bank "Deutsche Bank" der Check ist gefelscht, nicht verwertbar. Also ich weggeschmissen und das wars. Gestern habe ich mein Fahrzeug erneut eingestellt und da kommt die schon wieder mit anderem Namen :-)) FINGER WEG, FINGER WEG :!: :!: :!: :!: Ich hoffe ich konnte euch helfen. GRUß AK ;) |
Mich nerven die ganzen Typen, die nen deutschen Namen haben, aber anfangen mit "I only speak English"... da drück ich dann schon sofort auf den Totenkopf im Mailprogramm :D
Im Moment ist's echt nicht leicht sein Auto loszuwerden... |
Das sind ja noch harmlose Methoden.
Die schlimmen Fälle sind eher die Lockangebote wo man dann mit Bargeld vorm Verkäufer steht und dann beraubt wird. Wer das Geld nicht herausgibt kann sogar mit dem Leben bezahlen. Also bei Kauf von Privat immer mit der eigenen Gang auftauchen:!: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |