![]() |
Turbonachrüstung für Xedos6 V6
Hallo Leute!
Habe bei uns im Internet jemanden ausfindig gemacht der sich hauptberuflich mit Turbos und Turboumbauten beschäftigt. Ganz spezialisiert ist er auf die Lancia Delta Integrale Modelle. Ein paar Jungs die bei uns rumfahren haben aber auch sehr aufgeblasene Alfas die sich von dem einen Ingenieur haben Turbos einbauen lassen. Hierzu mehr... www.gabatech.at Hier mein E-Mail, dass ich ihm geschrieben habe inklusive Antwort ----- Original Message ----- |
Der Preis sagt mir schon, das es unfug ist. Dann lieber für 6000,- € einen anderen Wagen mit Leistung und Heckantrieb oder Allrad.
|
Halli Hallo
@M@ster_Cheefe: Und was willst du uns damit sagen? Eventuell werden damit einige wieder runtergehohlt die glauben, daß so etwas für 1000€ machbar ist. ;-) |
@ Hatschi
Naja ich dachte mir dass es vielleicht interessant sein würde. Den ein oder anderen wirds sicher interessieren. Nebenbei ist somit die Sache mit dem Turbo geklärt. Um den Preis wird doch wohl niemand einen Turbo einbauen lassen. :p Wie du schon gesagt hast. Mit 1000 Euro wirds nix :-D |
Zitat:
...wer sagt mir dass das alltagstauglich ist? was ist wenn probleme auftreten? mir is das einfach zu riskant :) mfg Probmaker |
Kompressor????
Hat mal schon einer nachgedacht wie es wohl mit einem Kompressor wäre???:p
Er ist vom einbau so weit ich weiß viel einfacher zu verbauen als ein Turbo. man hat angeblich das Problem mit dem Abgas- & Ansaugkrümmer nich das man dafür extra dicke dinger Bauen muss, man hat kein Problem mit der seperaten Ölschmierung für ein Lager wie beim Turbo und ein Turbo lohnt sich eigentlich für einen Diesel nich für einen Benziner. Turbo braucht ständig starken abgasdruck, benziner jedoch haben nur genug bei sehr hohen Umdrehungen wegen der Drosselklappen und so. Ein Kompressor wird mechanisch wie ein Klimakompressor angetrieben und liefert somit schon bei niedriger Drehzahl ordentlich Druck:) Und schon leicht modifizierte Kompressoren giebs günstig bei Ebay. Das ding is gut für die die keine klima haben den die könnten dann den kompressor an der stelle mit dem motor verbinden. Außerdem habt ihr schon mal nachgefragt wie es mit den bremsen aussieht:?: Denn eigentlich muss man die auch dann verstärken.:| |
@Probmaker
Am besten dem Herrn Lercher ein E-Mail schreiben und nachfragen. Der beschäftigt sich ja mit den ganzen Sachen und baut die Turbos selber. Wer weiß, vielleicht sind sie ja alltagstauglich und man kann sie eintragen lassen????? Wie gesagt, frag mal nach. Er antwortet schnell :-D mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |