![]() |
komische klappergeräusche
hallo,
ich habe neulich, als ich mal wieder bei Mc Donalds im McDrive stand, komische klappergeräusche im betriebswarmem zustand aus dem motorraum gehört. Besonders dann, wenn rechts oder links eine wand oder ähnliches ist. Sonst läuft der motor völlig normal und rund. Aber dieses klappern stört mich schon sehr und passt auch so gar nicht zum schönen gesamtauftritt eines X6. Das klappern hört man nur draußen oder mal bei geöffnetem fenster. Der ölstand ist auch voll i.O.- verbrauch nur minimal-10W40 öl. Weiß jemand abhilfe? Hoffe das keine teure reparatur ins haus steht. Danke im Voraus für eure zahlreichen Tipps.... |
wenn du ein normallautes klappern vernimmst sind das die hydrostößel die die ventile betätigen also kein grund zur sorge hat hier jeder hab deswegen auch schon mal gefragt die sagten zu mir das läge an den hydrostößeln und wäre völlig normal das du es nur hörst wenn du neben dem auto stehst oder wenn esa an einer wand steht hängt mit dem schall und der isolierung deines xedos zusamen
|
Stimmt, Hydrostößel oder auch Tellerfeder der hinteren Zylinderbank.
Habe ich auch, stört mich auch, aber Geld investieren um den Schönheitsfehler ab zu stellen will ich auch nicht. Erinnert mich etwas an den Mercedesmotor M110 (280E, 280SE) der auch so ein läßtiges rasseln von sich gibt. Daher wird dieser auch Schellenbaummotor genannt. ;) Ich finde den KF-Motor von Mazda trotzdem recht gelungen. Für die heutige Zeit zwar nicht mehr Zeitgemäß, aber für'n Motor aus den frühen 90ern mit 2,0l und 148PS schon nicht schlecht. Mein Chrysler 3,0l V6 hat gerade mal 136PS, hält vermutlich ewig... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |