Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   komletter Scheibenaustausch (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39112)

Pierre 22.08.2007 08:04

komletter Scheibenaustausch

Hallo Leute, ich überlege mir schon länger alle Scheiben der Serie 1, gegen die schön getönten der Serie 2 auszutauschen. Dabei stellt sich mir die Frage, passen die und ist das so ohne Weiteres erlaubt?
Viele liebe Grüße und schon mal Danke, Pierre

wirthensohn 22.08.2007 09:26

Mir ist noch nie ein Unterschied aufgefallen zwischen der Tönung der ersten und zweiten Serie. Die sind meines Wissens beide mit einer Bronze-Tönung ausgestattet.

Rechtlich ist das absolut kein Problem und passen müssten die Scheiben sowieso.

Gruß,
Christian

JWBehrendt 22.08.2007 17:31

Also, meine Frontscheibe hat 'nen blauen Keil (S1).
so long,
John

Doce 23.08.2007 07:33

Doch die sind anders getönt serie 1 Bronze und serie 2 ist Blau oder grün.Und Passen.
@Pierre Ich kann dir bei deiner sache sehr behilflich sein ich habe serie 2 scheiben da zumindest 3 scheitenscheiben,würde die dann gerne gegen deine serie 1 scheiben tauschen

JWBehrendt 23.08.2007 13:32

Zitat:

Zitat von Doce (Beitrag 51148)
Doch die sind anders getönt serie 1 Bronze und serie 2 ist Blau oder grün.Und Passen.
@Pierre Ich kann dir bei deiner sache sehr behilflich sein ich habe serie 2 scheiben da zumindest 3 scheitenscheiben,würde die dann gerne gegen deine serie 1 scheiben tauschen

Heißt das, das meine Frontscheibe gar nicht original ist?

so long,
John

Doce 24.08.2007 07:30

Jep das heißt auch das deine scheibe mit keil nicht Orginal ist

Pierre 24.08.2007 12:26

hi Sven, ja ich hätte schon Interesse, nur brauche ich dann schon alle 6. Auch über die Kosten des Wechselns muss ich mich noch schlau machen. Die Seitenscheiben sind ja kein Problem, aber die Front und Heckscheibe sind doch geklebt? Das müsste ich dann wohl machen lassen.
Gruß Pierre

Peter Willer 24.08.2007 12:53

Also billig wird das sicher nicht. Der Gummi von der Frontscheibe den du dann mit wechseln musst kostet bei Mazda allein schon um die 125 Euro. Und das ohne ein und ausbau!!! Ob sich das lohnt...?

Gruß Peter

Doce 24.08.2007 18:19

ach warum denn so schwer machen?Ich hatte letztes jahr ein Steinschlagschaden in der frontscheibe,das ganze kostet rund 1000Euro bei MAZDA aber gekostet hat mich das nur ein anruf bei meiner Teilkasko:fluester::ja:
Der nächste winter kommt bestimmt.
Und deine seitenscheiben sind auf dem Nächstentreffen schnell geweckselt,dann kostet es auch kein Porto und einbau nur Bier muss neben jeder Tür stehen,und du weist ja wleches dir schmeckt.Lach

Pierre 25.08.2007 18:43

;-) LOGO weiß ich’s - und zwar an jeder Türe! (Motorhaube, Kofferraum und Handschuhfach sind doch auch irgendwie Türen!?!)

welche Tönungsfarbe haben die 3 Seitenscheiben, die Du schon hast, Doce?

> Also billig wird das sicher nicht. Der Gummi von der Frontscheibe den du dann mit wechseln musst kostet bei Mazda allein schon um die 125 Euro. Und das ohne ein und ausbau!!! Ob sich das lohnt...? <

Hallo Peter, ob sich das lohnt? Ich weiß nicht recht, habe schon so manchen Euro ins Auto gesteckt, so richtig gelohnt (rentiert aus kfm. Sicht) hat es sich selten. Aber manche Sachen müssen halt sein, finde ich. Gruß und danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.