![]() |
Miller cycle im austausch beim X6 1.6
Hi...
Wollte mal fragen ob schon mal jemand versucht hat nen Millercycle vom Xedos 9 also, den 2.3 v6 in einen Xedos 6 (1.6 16V) einzubauen?? Ist das überhaupt Möglich? Bin am überlegen, meine Xedos komplett umzubauen, wenn ich mal das passende kleingeld habe ;) Danke, schon mal im vorraus |
Ich verweise an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht auf die Suchfunktion, obwohl sie die Antwort kennt... ;)
Nein, es ist nicht möglich, den Miller in den Xedos 6 einzubauen. Der 2.5er passt in den Xedos 6, der Miller nicht. Wirf einen Blick unter die Motorhaube eines Xedos 6 V6 und suche nach dem Platz, wo Du den großen Kompressor des Miller-Motors noch zwischen Ventildeckel und Motorhaube unterbringen willst. Gruß, Christian |
Naja, ich habe ehrlich gesagt nicht danach gesucht, hatte auch leider noch keine Möglichkeit in den Mottorraum eine xedos 6 V6 zu schauen... Also, felht da ein bisschen platz unter der Mottorhaube, wo dann der Kompressor sitzen würde wenn ich das richtig verstanden habe...
Wieviel Platz fehlt denn da? Kann man das vielleicht mit einer änderung wie z.B ein Luftstutzen den man auf der Mottorhaube dan einfach draufmachen würde, an der richtigen stelle, das man den Fehlenden Platz damit schafft? Sind vielleicht dumme fragen, aber ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, mit dem ganzen... |
Neee, da fehlt nicht ein bisschen Platz, sondern ziemlich viel Platz. Und der Kompressor sitzt ja nicht nur einfach obendrauf, der will auch irgendwie angetrieben werden - das muss alles auch irgendwo hin. Kurz: geht nicht.
Wenn überhaupt, pack einen KL rein (2.5i V6). Allerdings: wenn Du Dich da sowieso nicht so gut auskennst, wie Du ja selbst schreibst, wirst Du das nicht hinkriegen. Dazu brauchst Du schon 'nen Profi-Mech und -Elektroniker. Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |