Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wildunfall (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39188)

Björn 15.09.2007 16:49

Wildunfall
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
mir ist vor 2 wochen ein reh bei relativ langsamer fahrt so ca. 50kmh vors auto gelaufen und wollte fragen ob vielleicht einer von euch ein bisschen lack da hat. weil bei mazda is der in der dose echt teuer und mein befreundeter lackierer sagt mit ner dose würd er es nich machen man würde das immer sehn und hab dadurch auch noch einen spalt zwischen scheinwerfer und stoßstange mal sehn wie ich das hinbekomme ach ja auto ist dreckig weil ich grad erst aus Brandenburg zurück bin und leider noch keine gelegenheit hatte meinen schatz zu waschen. :(:(

Xedos_6_Fan 15.09.2007 18:40

Also wenn Du eine Teilkasko hast, würde ich an Deiner Stelle die Selbstbeteiligung "opfern" und alles in der Fachwerkstatt machen lassen. Ich denke da sollte eine neue Haube rausspringen (womit auch die Steinschläge mal wieder weg wären) und ggf. sollte man auch mal die Halterung des Kühlergrills genau anschauen.

Ansonsten sollte ein guter Lackierbetrieb die Farbe heutzutage halbweg hinbekommen.

Björn 15.09.2007 19:27

is leider nur haftpflicht war wohl n bisschen zu geizig ja ne neue haube meinst du is ja eigentlich gar nicht so schlimm sieht nur unschön aus kühlergrill ist i.o und halterung leicht verbogen kühler selbst hat zum glück nix abbekommen

damienhazo 27.09.2007 16:08

Servus!

Hast'D bei ein Art Dellen-Doktor probiert? Die sind eigentlich gut für solche Kleinlichkeiten und kann kleinere Mengen von Farben selber mischen oder nicht?

Damien

Xedos 29.09.2007 10:48

Dellendoktor lohnt nur bei einer kleinen Delle ohne Lackschaden. Bei dem oben gezeigten Schaden muss eh lackiert werden, und nicht nur mit etwas Farbe nachgepinselt werden.

klose 29.09.2007 15:41

und das blöde is, das man die ganze motorhaube lackieren muss!
mfg klose

Björn 29.09.2007 16:14

ja dachte ich mir schon das ich die ganze haube lackieren muss hat einer ne ahnung was das kostet hab noch nie was lackieren lassen na ja oder eine von nem schlachter nehmen da meine ja auch noch nen kleinen knick in der mitte hat is nich doll stört mich aber trotzdem

klose 29.09.2007 16:35

den knick rauszubekommen is das kleinste problem, wenn du nen lackierer kennst, wirste so ca. 150€ zahlen. ich kenn sogar bei mir nen mazda lackierer, der richtet und lackiert ein teil für 180€,wenne sojemanden hast is gut! muss nich unbedingt einer von mazda sein!
mfg klose

damienhazo 01.10.2007 07:38

Zitat:

Zitat von Xedos (Beitrag 52067)
Dellendoktor lohnt nur bei einer kleinen Delle ohne Lackschaden. Bei dem oben gezeigten Schaden muss eh lackiert werden, und nicht nur mit etwas Farbe nachgepinselt werden.

Da können Sie Sich leider nicht ganz aus:

Es gibt Dellen Doktors die auch Lackschäden beseitigen ohne das ganze neu zu lackieren. Sie mischen auch das Farbe selbe und die repraturen werden von nahmhaften Hersteller wie BMW und Audi abgenommen.

Damien

FLO3rp 01.10.2007 09:13

mach soviel du kannst aufjedenfall selbst wie zum beispiel den ganzen lack abschleifen das spart geld wenn du die vorarbeiten selber machst. aber rede erst mit deinem lackierer darüber ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.